1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42PFL7403D/10 defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TheBurning, 12. September 2011.

  1. TheBurning

    TheBurning Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe hier einen Philips 42PFL7403D/10
    Wenn ich den Fernseher einschalte geht die Hintergrundbeleuchtung an und den Ton hört man auch. Auf der rechten Seite sieht man ganz leicht zwei vertikale Streifen, jeweils nur einen Pixel breit.
    Die Spannungen vom Netzteil habe ich bereits gemessen, da müsste (sofern ich nichts vergessen habe) alles vorhanden sein. Sicherung 1U01 ist ebenfalls in Ordnung, 1U02 habe ich nicht gefunden (?).
    Was noch zu erwähnen ist, wenn ich den Fernseher laufen lasse und auf einem Programm Werbespots laufen, bemerkt man zwischen den Spots wo es normalerweise kurz dunkel wird dass auch er kurz dunkler wird!
    Kann es sein dass die Signalplatine defekt ist? Und wenn ja handelt es sich bei dieser:
    http://shop.euras.com/detailsseite....=927256N&thispage=1&ger=true&modselect=889395

    um die gleiche Signalplatine wie meine:
    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Jan
     
  2. espBlack

    espBlack Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 defekt

    Ist das von Sekunde zu Sekunde so gewesen??
     
  3. TheBurning

    TheBurning Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 defekt

    Kann ich leider nicht genau sagen, habe den Fernseher so wie er ist von einem Bekannten bekommen der ihn entsorgen wollte und ich hab mir gedacht ein Versuch wäre es ja wert;)
     
  4. TheBurning

    TheBurning Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 defekt

    Keiner eine Idee?
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 42PFL7403D/10 defekt

    Wenn die Hintergrund beleuchtung Hell wird würde ich auch auf Signalplatine Tippen, Netzteil hast du gemessen wird aber bei so einem Fehlerbild auch eher unwahscheinlich sein. Inverter Boards sind auch heile da ja die HIntergrund beleuchtung geht
     

Diese Seite empfehlen