1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dachkralle, 17. November 2014.

  1. Dachkralle

    Dachkralle Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe den oben erwähnten LCD-TV und habe seit langer Zeit starke Bildprobleme.
    Und zwar ist das Bild im linken ersten Viertel Normal und nach rechts hin wird es immer dunkler.
    Im rechten Viertel ist das Bild irgendwie Verschwommen und der Fernseher reagiert da nicht richtig, wenn ich umschalte oder die Bilder schnell wechseln sieht man immer noch das Bild das vor mehreren Sekunden angezeigt wurde.
    Auf dem Bild könnt Ihr das Problem selber sehen.
    Früher gingen diese Fehler gelegentlich selber weg wenn der Fernseher eine Zeit lang lief, aber das Passiert auch nicht mehr.

    Ich hoffe jemand von auch kann mir sagen woran es liegt und wie ich das Problem / den Defekt evtl. beheben kann.

    [​IMG]

    Vielen Dank
    Gruß
    Miro
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

    Bin nicht sicher, ob es sich hier tatsächlich nur um einen Fehler handelt, oder ob hier zwei Fehler zusammen kommen. Anhand der Daten des Stromverbrauchs scheint es sich noch um ein Gerät zu handeln, dass noch keine LED Technik zur Hintergrundbeleuchtung verwendet, hier könnte also auch ein Teil der Hintergrundbeleuchtung defekt oder falsch angesteuert werden. Ich würde folgendes machen: Schalte mal sämtliche Bildverbesserer im Menü des TVs aus. Deaktiviere die Energiesparoption. Ändert sich am Verhalten des Gerätes etwas?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

    An der Hintergrundbeleuchtung liegt das mit Sicherheit nicht. ;)
    Eher an der Signalverarbeitung des Bildes selbst (zB. defekte RAMs).
    Unterm Strich wird man dann das gesamte Mainboard tauschen müssen.
     
  4. Dachkralle

    Dachkralle Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

    @Toschwil
    Das abschalten aller Bildverbesserungen und des Energiesparmodus haben leider nichts gebracht.

    @Gorcon
    Sowas in der Art hatte ich schon vermutet.
    Ein Austausch des Mainboards lohnt sich ischer nicht mehr bei den heutigen Preisen für ein neuen LED-Fernseher.

    Dann werde ich mich in diesem Jahre wohl mit einem neuen Fernseher zu Weihnachten selbst beschenken.

    Vielen Dank euch beiden für die Antworten.

    Gruß
    Miro
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

    Garantie ist keine mehr drauf?
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler


    Der TV ist vom Modell ca. 5-6Jahre alt, noch keine LED Hintergrundbeleuchtung oder eingebaute Tuner. Während der Gewährleistung hatte Philips bei dem Modell schon keine Ersatzteile mehr, abgesehen von der wirtschaftlichkeit wird eine Reparatur vermutlich nicht mehr möglich sein.


    @ Dachkralle
    Wenn es ein neuer wird nimm mindestens eine Nummer Größer, aufgrund der heutigen sehr schmalen Rahmen wird die Außenbreite nur unwesentlich größer ansonsten erscheint dir dein TV wie geschrumpft ;)
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips 42PFL7403D/10 Bildstörungen / Fehler

    Naja, dann hat es wohl nicht sein sollen. War zumindest einen Versuch wert. Wenn Du den so in die Bucht stellst, gibt's vielleicht noch ein paar Euronen, gibt ja immer noch Bastler die Teile brauchen können.
     

Diese Seite empfehlen