1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42PFL5604H/12 flackert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wavecaller, 14. Februar 2012.

  1. Wavecaller

    Wavecaller Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin in Besitz eines Philips 42PFL5604H/12
    gekauft habe ich diesen am 23.12.2009
    Also bin ich knapp außerhalb der Garantie. Garantieverlängerung habe ich damals leider nicht abgeschlossen.
    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das Bild flackert.
    Es flackert sowohl bei normalen Fernsehsendern als auch beim DVD-Player oder dem Blu-ray Player. Also ist die Ursache des Flimmerns eindeutlich das Fernsehgerät.
    Ich habe bereits ein Software Update durchgeführt. Das hat keine Besserung gebracht. Auch das zurücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
    Ich habe den Fehler dann mal gegoogled. Dabei habe ich den Tipp gefunden, dass man den Lichtsensor ausschalten soll. Das habe ich dann auch gemacht, was zu einer Besserung geführt hat, aber das Flackern ist immer noch da. Zudem kommt es hin und wieder dazu, dass das Bild von „hell“ auf „dunkel“ und wieder zurück schaltet.
    Ich habe daraufhin den Support von Philips angeschrieben. Die möchten, dass ich das Gerät einschicke. Jedoch sind mir die Kosten hierfür doch deutlich zu hoch. Eine Kulanz biete mir Philips nicht.
    Hat jemand das gleiche flackern an seinem 42PFL5604H/12? Gibt es hier evtl. eine Lösung die ich selber durchführen kann, oder ist wirklich etwas defekt und muss ich in den sauren Apfel beißen und das Gerät einschicken?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Was genau meinst du mit flackern? Bleibt das Bild noch da oder wechselt er komplett zu schwarz? Oder nur von Hell auf dunkel?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Das hört sich nach einem Defekt im Spannungswandler für die Hintergrundbeleuchtung an.
     
  4. Wavecaller

    Wavecaller Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Also das Bild bleibt da. Es wird nur hell und dunkel. Und das ganze halt sehr schnell. Aber man kann noch fernsehen. Bekommt halt nur nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen ...

    Das könnte gut sein. Aber ich als Laie kann das nicht reparieren.

    Sind diese Preise in Ordnung? Oder sollte ich wie von Philips vorgeschlage mich an eine freie Werkstatt wenden?

    Vielen Dank!!!
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Auf jedenfall eine Freie Werkstatt suchen. Ist wesentlich günstiger wenn du eine vernünftige Fachwerkstatt hast die ihr handwerk versteht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Wie bitte? Ich habe bei meinem unverpackten Plasma damals nur 25€uro bezahlt und das in einer Fachwerkstatt(ca. 180km Transportweg). Für 198€uro Transport hätte ich das Gerät vor Ort gleich kostenlos entsorgt. ;)
     
  7. Wavecaller

    Wavecaller Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Ja, das ist schon verdammt heftig!!! Und bei dem Preis haben die dann noch nicht mal was gemacht!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 42PFL5604H/12 flackert

    Deswegen würde ich mal wo anders nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen