1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42 PFL 9732 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nomak, 17. Juni 2008.

  1. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und benötige dringend eure hilfe, möchte mir gern den Philips 42 PFL 9732 kaufen, mit den Kontrast komme ich nicht ganz klar,

    - Kontrastverhältnis: 1200:1
    - Dynamischer Bildschirmkontrast: 8000:1

    lt. Angabe Philips und dann gibts da die Samsung die bis zu 50000 Kontrast anbieten, kann ich mit dem Philips ordentlich Kabel Fernsehen schauen, oder ist es nicht so toll, sollte ich doch auf einen Samsung ausweichen, was mir am Philips so gut gefählt ist das Ambilight hat schon was tolles an sich.

    WEnn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob der Fernseher zu empfehlen ist, und was es sich mit dem Kontrast auf sich hat.

    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Nomak
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Philips 42 PFL 9732 Hilfe

    Der dynamische Kontrast ist eine Regelung die den Kontrast aufdreht und wieder runter wenn der TV meint das müsste jetzt sein (ist abschaltbar). Man sieht das regeln deutlich, hat aber großen Effekt. Gemessen wird wie der Hersteller das Gerade für richtig hält. Ist nicht vergleichbar. Achte lieber auf das ganz normale Kontrastverhältniss und auf die mögliche Helligkeit (cd/m²).
     
  3. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Philips 42 PFL 9732 Hilfe

    kann man dann den fernseher empfehlen, schaut optisch sehr gut aus und das ambilight natürlich auch, aber allgemein würd mich interessieren
     
  4. Anrein

    Anrein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Philips 42 PFL 9732 Hilfe

    ich habe das gerät auch und muss sagen, dass ich total zu frieden bin.

    ist aber ansichtssache.

    was aus meiner sicht kaum zu toppen ist, ist das ambilight.

    an einer freien weißen wand ist der fernsehgenuss im dunkeln einfach top.

    wer es mal gehabt hat will es nicht mehr missen.
    wenn ich das ambilight ausschalte ist das aus meiner sicht genau so, als wenn du von digital auf analogen antennenempfang wechseln würdest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  5. nomak

    nomak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Philips 42 PFL 9732 Hilfe

    hätte da noch eine frage war im SATURN und der berater hat gesagt, dass das model 42PFL9703 das neuere ist und der 42PFL9732D/10 der ältere aber auf der philips homepage kostet der 9732 mehr , kann aber auch nicht so recht des unterschied von beiden erkennen, kann mir vielleicht da noch jemand einen tipp geben. was mir am 9732 besser gefält ist der silberne fuss.

    besten dank schon mal im voraus
     

Diese Seite empfehlen