1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 42 9830 zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Draka, 19. August 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Habe mir diesen nun ausgesucht hoffe mit dem vernünftig Fussball schauen zu können.
    Bin es mit meinem 4:3 TV leid Fussball zugucken. Hoffe doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Kann ich dazu meine Kabel weiter benutzen oder brauche ich dafür neue Kabel also Scart/RGB etc.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Philips 42 9830 zu empfehlen??

    Hallo,

    bei gemäßigter Kontrasteinstellung (mittlere Werte bei 50) kann man damit auch gut Fußball schauen, und Scart-Kabel braucht man reichlich (bis zu 3). Noch besser wäre aber ein HDTV-Receivcer am HDMI-Eingang, damit die Full-HD-Auflösung auch genutzt wird. Im Vergleich ist der Unterschied zum Standard-Programm enorm (genieße gerade wieder Live-Musik auf BBC-HD) :)

    Gruß Klaus
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Philips 42 9830 zu empfehlen??

    Hallo
    danke für die Tipps hoffe das ich ihn morgen oder übermorgen bekomme. Bin schon sehr gespannt auf das Bild.
    Einstellmöglichkeiten hat er ja genug ;) Habe mir erst jetzt den
    Technisat MF 4 S Receiver geholt wegen Arena .
    Falls dir was einfällt wegen Fussballempfang wo man besonders drauf achten bzw einstellen sollte wäre es schön wenn du mir das mitteilen könntest.
    Gruss Thomas
     
  4. richard1967

    richard1967 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Philips 42 9830 zu empfehlen??

    Hallo Thomas

    hier Richard:D

    wenn es dir nichts ausmacht und du ihn hast, dann schreibe mal wie der so ist, möchte ihn mir auch holen, allerdings zwei Nummern kleiner, 32", (oder den Plasma von Panas.Th37pv600). Bin mir noch ziemlich unsicher, welcher es denn werden soll, denn ich schaue auch gern Fußball, als Empfangsquelle habe ich Kabel.dig.

    Gruß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Philips 42 9830 zu empfehlen??

    Hallo Richard
    so er ist da auf den ersten Blick Perfekt super einfache Installation nach 2 min sind die meisten Einstellungen gemacht . Das Bild ist der Hammer super kräftige Farben gestochen scharf ab 1 - 2 m Abstand . Das Ambilight krass leuchtet in allen Farben und wirkt sehr enspannt . Einziges Manko die fernbedienung lässt zwar keine Wünsche übrig leicht zu bedienen aber man muss ganz genau zielen damit sie auch funktioniert bzw Empfang bekommt das ist bisher der einzige Minuspunkt und nervt ein wenig ansonsten TOP Gerät. Kann den nur empfehlen:winken:
    Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006

Diese Seite empfehlen