1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 40pfl5605k - Bedienfeld ersetzen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Libertin, 11. Juni 2018.

  1. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Es scheint so, als ob mein Bedienfeld (die Tasten rechts zur Steuerung direkt am Fernseher) eine Fehlfunktion hat, denn solange es ans Mainboard angeschlossen war, schaltete sich der Fernseher sporadisch ein und dann auch stets lauter bis zur maximalen Lautstärke. Jetzt, wo es abgesteckt ist, kommt dieser Fehler nicht mehr vor.
    Wo kann ich dieses Bedienfeld, wenn das überhaupt der richtige Name dafür ist, nachkaufen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei ebay. Normal sollte es ausreichen nach dem TV Namen und Bedienfeld zu suchen. Aber in der Regel haben die Platinen auch eine Bezeichnung.
     
  3. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, mit Philips, 40pfl5606 und Bedienfeld finde ich nichts!
    Ich weiß aber, dass ich vor wenigen Jahren danach schon mal gesucht habe und fündig wurde!
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht klemmt da etwas. Mal mit Druckluft probiert? Ersatzteile gibt es vielleicht beim Hersteller, wenn er die rausrückt.

    Ersatzteile & Zubehör | Philips
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man beim Hersteller ersatzteile bestellt, kann man das Gerät auch gleich reparieren lassen. Vom Preis nimmt sich das dann nichts.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade bei Philips dürfte das nochmal schwerer sein, da selbst Fachhändler Probleme habe dort Ersatzteile zu bekommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Philips liefert in der Regel nach 3 Jahren keine Ersatzteile mehr. Ich kenne Fälle, da wurden in der Garantiezeit sogar Geräte komplett getauscht, weil es keine Teile dafür gab.