1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL8605 + Giga Blue Twin + Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von razibo, 18. Dezember 2010.

1. razibo

razibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallihallo,

ein Newbie bittet um Hilfe. Ich versuche, Sky mit dem neuen LCD (Philips 37PFL8605) statt wie bisher mit dem SAT-Receiver ans Laufen zu bekommen - bisher leider ohne Erfolg.

Empfangen werden soll über den integrierten SAT-Tuner (funktioniert auch problemlos bei den freien Programmen). Bei den Sky-Sendern erscheint nur der Hinweis "Verschlüsseltes Programm", obwohl das CAM (Giga Blue Twin rev. II; Software: V3.15) erkannt. Die eingeschobene Sky-Karte (Beschriftung: V13) wird als "VideoGuard" angezeigt - trotzdem werden die Sky-Programme nicht entschlüsselt. Die einzelnen Optionen, die ich im CAM-Menü über den Fernseher anwählen kann, helfen mir irgendwie nicht weiter...

Ich habe das CAM über eBay gekauft und bin wegen der Beschreibung ("Alle Sky Karten (Sat und Kabel, mit Nagra- oder NDS-Verschlüsselung) werden automatisch erkannt!" und "Modul wird immer mit aktueller Software ausgeliefert") davon ausgegangen, dass ich das CAM in den Fernseher schiebe, die Sky-Karte in das CAM schiebe - und das war´s dann.

Zu einfach gedacht?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL8605 + Giga Blue Twin + Sky

So sollte es auch sein.
    Es kann eine Inkompatibilität des CI+ Schachtes vorliegen.
    Teste das Modul mit der Karte mal in einem Receiver mit CI 1.0 Schacht.
    Dann weist Du ob das CAM Schuld ist oder Dein CI+ Schacht.

3. razibo

razibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das CAM gerade noch mal in einem HD-Receiver (Humax iCord; SW: GXLSCI 1.00.37) getestet - mit dem gleichen Ergebnis: Bei den Sendern von Sky erscheint der Hinweis "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" und der Bildschirm bleibt schwarz.

Muss ich denn in dem CAM-Menü, welches ich über den Fernseher (bzw. den Rceiver) auswählen kann, noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Dort gibt es u.a. die Möglichkeit, bei Slot 0 eine "IRD Serial Number" einzugeben oder unter "Options" den Punkt "Add CAID (09c4) Slot0 to Module" auszuwählen. Ich habe bei meiner Suche im Netz leider keine Infos gefunden, was es damit auf sich hat...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich kenne die Software der Module nicht, aber da sollte auf jedenfall die SN der Karte angezeigt werden, wird sie das?

5. razibo

razibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, sie Serien-Nr. wird erkannt.

Unter "Slot0 - VideoGuard" - "General card information" habe ich die Punkte
    Card ISSUER:
    Card Serial Nr.:
    Card CAID:
    Card IRD:

Bei "Card IRD" ist nur eine 0 eingetragen; bei den anderen Punkten stehen jeweils Werte dahinter...

6. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht mal die aktuelle 3.18 Firmware flashen?

7. razibo

razibo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu müsste ich mir den entsprechenden Programmer zulegen und mich intensiver mit der Materie beschäftigen. Genau das wollte ich umgehen, in dem ich ein vorprogrammiertes Modul mit dem Hinweis "Sofort einsatzbereit" bestellt habe...

8. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, auf längere Sicht kommst Du bei solchen frei programmierbaren Modulen kaum um den Programmer drumrum. Updates OTA gibt es nicht, die Kartenherausgeber ala Sky und Astra ändern auch laufend irgendwelche Parameter, ergo 25 Euro sind irgendwann fällig oder das CICAM liegt in der Ecke.

9. joki11

joki11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo razibo,

ich habe genau das gleiche Problem und bin schon auf der Suche. Mit der 3.18 klappt es auch nicht. Wenn du etwas heraus findest, würde es mich freuen wenn du es posten könntest, ich mach parallel das Gleiche.

MfG

10. Blue-Devil

Blue-Devil Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nabend,
    falls nichts funktioniert (sozusagen Alternativlösung) und in Zukunft das GigaBlue im Philips nicht seinen Dienst "antritt", besorgt Euch das Unicam!
    Selber getestet im Philips 46PFL9705K und da werden die Sky Programme (mit V13-Karte) vom integrierten SAT-Reciever hell.

Frohes Fest, B-D:winken:

Diese Seite empfehlen