1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Snowdog, 4. November 2009.

  1. Snowdog

    Snowdog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe Alphacrypt-Classic (neuste Firmware) und UM 01 Karte,leider funktioniert es nicht.:(
    Karte wird erkannt aber Sendersuche findet nur Analoge Sender.
    Wer weiß für ein Anfänger Rat?

    Gruß
    Dieter
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Die Sender müssen selbst dann gefunden werden, wenn Alphacrypt und Smartcard gar nicht am TV eingesteckt sind.
    Hast du denn vor dem Sendersuchlauf die richtige Einstellung (Antenne / Kabel) ausgewählt? Nur bei Kabel werden auch DVB-c Sender gesucht und gefunden.
     
  3. Snowdog

    Snowdog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Hi,
    habe beide Einstellungen ausprobiert.
    Es wurden immer nur Analoge gefunden.

    Gruß
    Dieter
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Findet denn der Unitymedia-Receiver alle Digitalkanäle und sind diese auch in 100%iger Qualität zu empfangen? Ansonsten stimmt etwas mit der Hausverteilung nicht. Gleiches gilt, wenn die Bildqualität bei den Analogsendern auch nicht optimal ist.

    Falls du das Problem damit auf den Philips-LCD eingrenzen kannst, dann schau noch mal, ob es ggf. verschiedene Suchlauf-Methoden gibt (z.B. schnell oder komplett). Manchmal hilft es, am TV eine andere Suchlaufmethode auszuwählen.
     
  5. Snowdog

    Snowdog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Der Unitymedia-Receiver funktioniert seit 1 Jahr einwandfrei,habe jetzt halt den Philips neu und wollte auf den UM-Receiver verzichten.
    Bin jetzt schon 2 Tage am testen,ohne Erfolg.:eek:
     
  6. Scheuerchen

    Scheuerchen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Hallo,

    ich habe den 32PFL8404 und überlege auch, den Receiver wegzulassen. Da habe ich mich mal bei Philips selbst schlau gemacht. Der CI-Slot (bei den neuen Philips heißt er ja CI+) wird lt. Support nur mit dem Alphacrypt Classic und einer UM02-Karte funktionieren, die (lt. UM) für zusätzliche 3,90 Euro/Monat zu haben ist. Damit kommt dann natürlich auch noch ein neuer Receiver ins Haus, den man ja eigentlich gar nicht haben will :eek:... Versuchs doch mal so!

    Grüße
     
  7. Snowdog

    Snowdog Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Möchte aber nicht noch mehr zahlen,lasse UM-Geräte weg und zahl noch drauf.:mad:
     
  8. Scheuerchen

    Scheuerchen Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Kann ich gut verstehen... Ich überlege auch noch! Scheint aber nicht anders zu funktionieren...
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Ihr könnt doch glaub ich das Land wählen bei der Kanalsuche oder?

    Stellt das mal auf Norwegen und macht dann eine vollständige Kanalsuche.
    Das ist jetzt kein Scherz!!!

    Die UM01 funktioniert definitiv im Alphacrypt. Egal was der Support von Philips euch erzählt.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips 37PFL8404 mit Digitalreceiver/Unitymedia

    Ja die UM01 funktioniert. Ausserdem wie schon gesagt hat es nichts damit zu tun das er nur analoge findet.

    Einstellungen
    Kabel und dann auf erweiterte einstellungen suchlauf methode auf Komplett
     

Diese Seite empfehlen