1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL7603D defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bedunet, 28. Juni 2009.

  1. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe gestern Abend eine BluRay angesehen und mitten im Film ist der TV plötzlich mit einem ekligem Geräuch einfach ausgegangen. Also nicht in den Standby - sondern komplett. Habe ihn vom Netz genommen und gut eine Stunde gewartet. Wieder am Netz angeschlossen und nichts. Der TV geht nicht mehr an.

    Nun ist guter Rat natürlich teuer. Habe gestern Abend noch den Philips Support per Mail kontaktiert - werde morgen aber auch noch mal dort anrufen.

    Ich weiss natürlich das man keine Ferndiagnose stellen kann, habe aber schon öfter gelesen, das die Netzteile sich ganz gerne verabschieden. Frage dazu: Mit wieviel Euro Reparaturkosten muss ich wohl rechnen (geht natürlich nur so ungefähr - aber das langt mir).

    Noch eine weitere Frage habe ich: Kommt der Philips Kundendienst zu mir und holt den TV ab oder muss ich selbst für den Transport sorgen (Karton ist nicht mehr vorhanden)?

    Würde es sich überhaupt noch lohnen den TV zu reparieren oder muss ich ihn als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    Netzteil also ich würde sagen um die 50 €.
    Morgens hingebracht, abends wieder abgeholt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    und dann bezahlst Du wenigstens 200€.
    Für 50€uro macht niemand den TV auf und wechselt dann auch noch eine Platine zum Nulltarif.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    Bei uns schon
     
  5. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    Ich denke auch, das mich das wenigtens 200 Euro kosten wird. Aber ich werde ja morgen am Telefon hören was der Support von Philips sagt. Vielleicht rufe ich ja auch hier in Köln bei einer Fachwerkstatt an und frage da mal nach. Denn ich würde den TV doch gerne behalten.
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    Watt? Gib ma janz schnell deine Adresse, ich hab da noch einige LCD-Geräte mit angeblichen Totalschaden (Invertermodul, Netzteil oder Panelansteuerung). :D
     
  7. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips 37PFL7603D defekt

    Kleiner Zwischenstand: Hab jetzt eine Fersehwerkstatt hier in Köln angerufen. Die holen den TV morgen nachmittag (früher geht bei mir nicht) ab. Kostenvoranschlag: 27 Euro.

    Am Telefon hat man mir auch gesagt, das sie im Augenblick einige Philips zur Reparatur da hätten. Ob's an der Hitze liegt?

    Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen wieviel der Spaß mich kostet. Melde mich wieder, wenn ich neues weiß.