1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 37PFL5604H flimmert

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von PhYro, 5. Februar 2010.

  1. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Habe mit gestern den "Philips 37PFL5604H" (war im Angebot^^) gekauft.
    Ausgepackt, Angeschlossen und eingeschaltet.

    Zum einen hab ich ihn über analoges Kabel angesclossen
    und zum anderen mit einem digitalen Satelitenreceiver (Lemom PVR70)

    Beim Analogen Kabel ist das Bild ganz normal, zwar verpixelt aber ok.
    Beim Receiver flimmert immer ein Teilbereich beim Bildschirm.

    Ich versuchs mal zu erklären:
    Z.B. 20:00 Uhr ARD tagesschau, da ist ja der Hintergrund in blau und genau an den blauen Flächen flimmert es bzw läuft es von oben nach unten. Rest des Bildes ist ok.
    Es ist immer wenn ein großer Bereich den gleichen Farbton hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Receiver ist mit einem normalen Scartkabel angeschlossen.

    An was könnte das liegen?

    MfG
    PhYro
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    Das liegt wahrscheinlich am mangelhaften Scartkabel. Vernünftiges kaufen. Empfehlenswert die Marke "Clicktronic". Eventuell auch mal im Receiver schauen, ob dort über Scart auch "RGB" ausgegeben wird und beim Philips prüfen, ob am Scarteingang "RGB" eingestellt ist.
     
  3. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    Moin,
    wenn alles nicht hilft ,rufe mal die Hotline an:08000007520

    Gruß
    Klaus
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    Ich danke dir für den Tip:winken:

    Bei meinem Philips 8404 hatte ich das gleiche Problem wie der TE...wellen liefen durch das Bild, hauptsächlich bei kräftigen Farben wie blau und rot...nervte es.

    Es war ganz einfach eine Einstellungssache bei dem Reciever...bei mir der Humax Ipdr 9800, habe einfach bei der AV-Kontrolle von FBAS auf RGB gewechselt...nun ist das Bild wirklich super auch über Scart.

    Gruß Petra
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    Vielleicht noch ergänzend..diese Einstellungen bitte vor Kauf des neuen Scartkabels versuchen, möglicherweise erübrigt es sich dann.
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    LCD und Scart.................................................:eek:
     
  7. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    Jaa, wir haben zwei Reciever angeschlossen, einen über HDMI und einen über Scart:)
     
  8. PhYro

    PhYro Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 37PFL5604H flimmert

    OK danke Jungs, werde mal in den Einstellungen schauen, sobald ich zuhause bin, ob sich was ändern lässt.
    Melde mich dann wieder
     

Diese Seite empfehlen