1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von alexs81, 25. Januar 2007.

  1. alexs81

    alexs81 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir einen gebrauchten Philips 36PW9765 gekauft.Der schon ca. 5 Jahre alt ist.Der Fernseher geht wenn er an ist manchmal aus, und die grüne Lampe die sonst leuchtet wenn er an ist blinkt dann rot.Und manchmal geht er aus,wieder an und der Ton ist weg.Kann mir jemmand sagen an was das liegen könnte?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Da ist wohl der Fernseher defekt und du solltest dich an eine Reparaturwerkstatt wenden, die sich dessen annimmt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Ui..da wird der gebrauchte TV wohl inkl. Reparatur den Wert eines neuen LCDs bald erreichen ;).

    Ich hatte auch mal so einen Philips, der sich nicht nur wie von Geisterhand regelmäßig ein-und ausschalte, sondern auch noch andere Macken hatte...der wurde als "Totalschaden" gerne wieder zurückgenommen, obwohl er frisch aus der Fabrik kam (aber wohl vom Förderband gefallen ist ;)). Hoffentlich haste nicht zu viel bezahlt ;)
     
  4. zaok1110

    zaok1110 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lüneburg
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    @ alexs81

    Hallo,

    wie ist die Sache ausgegangen? Mein Philips ist 8 Jahre alt und zeigt seit einigen Tagen die gleichen Symptome.:mad:

    Lohnt sich die Reparatur? Wie hoch waren die Kosten dafür?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Hast Du mal aufs Datum geachtet und wann der Thread Ersteller das letzte mal hier geschrieben hat?
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Wenn man nur tief genug gräbt, findet man hier ein Thread von Herrn Bruch? "Habe eine Möglichkeit gefunden, Farbsignale so zu übertragen, daß Übertragungsfehler keine Auswirkungen auf die Farbe haben".

    Auweia. :eek:
     
  7. zaok1110

    zaok1110 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lüneburg
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Gerade wegen des langen Zeitraums habe ich die Frage entsprechend formuliert.
    Wenn aber Gorcon und Forenobserver etwas konstruktives beitragen möchten werde ich mich nicht wehren.
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Ich würde mal auf kalte Lötstellen im Netzteil oder HV/Horizontalablenkung tippen.
    Sollte in einer Fachwerkstatt wohl problemlos gefunden werden!
     
  9. zaok1110

    zaok1110 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lüneburg
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich möchte vermeiden, dass die Reparatur extrem teuer wird. Parallel überlege ich, ob ein neuer LCD mehr Sinn macht.

    Gibt es für die diese Art der Reparatur Erfahrungswerte für die Kosten? In welcher Größenordnung ist so eine Repartur einzuordnen?
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: PHILIPS 36PW9765 geht aus und blinkt rot.Oder..

    Erfahrungswerte habe ich da auch nicht, aber die Preiskalkulation richtet sich üblicherweise mehr nach dem Restwert des Gerätes, als durch den Reperaturaufwand selbst. Ist der Arbeitsaufwand höher, werden sie dir zum Neukauf raten.
    Deshalb, mit 100,- bis 150,- € wirst du immer dabei sein!
     

Diese Seite empfehlen