1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32PFL7331

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von iceman3939, 22. Februar 2009.

  1. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, Leute, ich habe diesen Fernseher.

    Jedesmal wenn es hell wird, dann sieht man das, es leuchtet auf, ich habe diesen Fernseher vor ca 5 Monaten an Philips einegschickt, kein Fehler festgestellt.

    Kennt jemand diesen Fehler?

    Kennt Ihr einen Sachverständiger?
     
  2. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32PFL7331

    Versuch mal ein Foto zu machen
    Könnte hilfreich sein
     
  3. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32PFL7331

    Auf dem Foto sieht man so nichts, ich weiss auch nicht, wie ich Philips Dampf machen kann, ich bin verzweifelt, die garantie läuft in 2 Monaten aus
     
  4. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32PFL7331

    Was leuchtet denn auf?
    Was heißt wenn es hell wird?
    Billdinhalt oder Raumhelligkeit?

    Bring ihn doch mal zum Händler und testet ihn dort.
     
  5. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32PFL7331

    das problem ist: wenn man vom dunklen ins helle übergeht, wird das bild heller und verfeinert sich erst danach, also es dauert eine weile bis sich das bild reguliert
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips 32PFL7331

    also ich hoffe mal das das Teil in irgend einer Weise mit dem 32pfl7332 verwand ist denn zu dem den du beschreibst finde ich nur Russische Seiten.
    den finde ich noch nichtmal bei Philips auf der Homepage.

    das Ding hat nen Lichtsensor den schalte erstmal in den Bildeinstellungen aus,denn in dunklen Räumen misst der sich sonst selbst mit und dann kommt es zu dem pulsieren der Helligkeit,er stellt fest bild zu dunkel Helligkeit hoch,dann ist das bild wieder zu hell also Helligkeit runter und so weiter,ansonsten kann ich nur empfehlen keine Lichtquellen in Richtung des Gerätes zu richten und auf eine gleichmäßige Ausleuchtung des Raumes zu achten.

    an sonsten als Rat für die Einstellung des Bildes sollte 50% Helligkeit,70%Kontrast und 50% Farbe und 50% Schärfe für ein knapp 2 jahre altes Gerät als Einstellwert reichen,der hatte ja noch nicht das Einstellhilfeprogramm mit den schönen Bildern wo man nur Links und rechts unterscheiden musste.

    hoffe das ich den Fehler aus den Beschreibungen in etwa rauslesen konnte.

    Grüße McPoldy
     
  7. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips 32PFL7331

    Dieser Fernseher hat keinen Lichtsensor im Menu
     
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips 32PFL7331

    gut schade aber auch nur dann kann ich dir auch nicht helfen da ich keine deutsche Dokumentation finde für das Gerät,also auf zu dem Händler wo du das Teil her hast,nur Philips fragt ja auch bei Reparaturauftrags erteilung die Fehlercodes ab die in so nem Gerät auflaufen und wenn dort nix angezeigt wird wird es schwer sein nen Fehler nachzuvollziehen,also ist es besser wenn du in den Laden gehst und den Leuten dort zeigen kannst was du meinst da können die dir schon bestimmt weiter helfen oder den Fehler für die Techniker genauer beschreiben,denn mit der Fehlerangabe die du gemacht hast in den Worten vom ersten Post kann ein Techniker absolut nix anfangen.
    aber keine Sorge das kommt häufiger vor bist du kein Einzelfall,ist halt schwer Fehler in kurze prägnannte Worte zu fassen die ein Technisches Problem beschreiben,zeigen und angucken ist in solchen Fällen wesentlich hilfreicher für ne Fehlersuche.

    häufig glauben Kunden auch das ihre Geräte kaputt sind und die Dinger haben am Ende garnix weil irgend ne Einstellung nicht okay war oder etwas anderes in der Anlage das Phänomen hervorgerufen hat,Satreceiver oder ähnliches was an den TV abgeschlossen ist.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips 32PFL7331

    Neueste FW draufspielen (lassen).

    Dagegen gab es was..
     

Diese Seite empfehlen