1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TUth, 22. August 2015.

  1. TUth

    TUth Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich besitze einen Philips 32pfl5405h/12 LCD Fernseher der seit einiger Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Die Fernbedienung selbst ist ok (Batteriewechsel und Fototest schon gemacht). Ich hatte das Problem schon einmal gehabt, ist aber schon ein Weilchen her. Damit habe ich den Fernseher mit Hilfe einer Anleitung in einem englischen Forum wieder flott bekommen.
    Dabei habe ich ihn über einige Tastenkombinationen am Fernseher und mehrfachen an- und ausschalten komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Leider suche ich schon seit mehreren Tagen nach dieser Anleitung und werde nicht fündig.
    Es ist die aktuelleste Firmware drauf. Die Fernbedienung neu zu koppeln habe ich auch schon versucht.
    Ich habe mich schon vor paar Tagen auf dem offiziellen Phillips Forum registriert, doch leider gab es bis jetzt noch keine Antwort die zum Ziel geführt hätte.

    Also nochmal die Kurzfassung: Ich suche eine Anleitung, wie man den Philips 32pfl5405h/12, ohne die Fernbedieunung, wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

    Danke im Voraus ;)
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    Hallo zusammen

    Lt. Bedinungsanleitung geht das so:
    Wiederherstellen der Werksvoreinstellungen
    Das Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellung stellt die Standard-Bildund
    Toneinstellungen wieder her.
    Die Sendereinstellungen bleiben erhalten.
    1. Drücken Sie "Home" während Sie fernsehen, .
    2. Wählen Sie [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] >
    [Werksvoreinstellungen], und drücken Sie dann OK.
    Die Fernseheinstellungen werden auf die
    Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Die "Home" Taste gibt es ja auch am TV Gerät, hast Du da smal getestet? ;)

    Gruß

    Roland
     
  3. TUth

    TUth Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    Ja soweit war ich auch schon, die Sache hat nur einen Hacken...am Fernseher hat man keinen Ok Knopf. Nur Home, PR up, PR down, Vol up und Vol down.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    Hast Du dies schon probiert?
     
  5. TUth

    TUth Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    Ja das mit koppeln und entkoppeln hat nichts gebracht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    Dann ist wohl der TV oder FB defekt.
     
  7. TUth

    TUth Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips 32pfl5405h/12 LCD TV reagiert nicht auf die Fernbedienung

    So nachdem mir auch der Phillips Support nicht helfen konnte, hab ich mir das ganze selbst angeguckt und das Problem behoben. Allerdings muss man dafür einbisschen rumschrauben.
    Für die jenigen die nach einer Lösung suchen:

    1. Das Gerät vom Strom trennen und den Powerschalter auf 0 stellen (aus), Dann die vier Schrauben (Kreuz oder Schlitz, geht beides) lösen für den Fernsehständer und ihn nach unten rausziehen.

    2. Als nächstes die 15 Schrauben in der Mitte rausdrehen und Die Abdeckung abnehmen. Falls sie nicht ganz leicht abgeht habt ihr eine Schraube übersehen. (Hierfür werdet ihr einen Imbusschraubenzieher brauchen)

    3. Nun Seht Ihr das schwarzweiße Kabel welches zum Mainboard führt.
    Zieht dieses am Mainboard (links) raus. Dazu erst den Knipps runterdrücken und dann erst vorsichtig rausziehen. Dann Powerschalter an und ca. 15 Secunden warten bis der Fernseher hochfährt und danach den Stecker wieder vorsichtig reinstecken. (Bei diesem Vorgang könnt ihr euch auch Gummihandschuhe anziehen wegen elektrostatischer Aufladung und Feinelektronik... ich habs ohne gemacht).
    4. Jetzt sollte der Fernseher wieder auf die Fernbedienung anzusprechen sein. Kurz testen und dann Stromschalter aus und Stromstecker ziehen. Jetzt alles wieder zusammenschrauben (Abdeckung rauf, Schrauben rein, Ständer von unten reinschieben und die vier Schrauben über Kreuz reindrehen)

    Das wars, hoffe das hilft dem ein oder anderen Hilfesuchenden :cool:
     

Diese Seite empfehlen