1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 32PF9830 Auflösung ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Santos, 7. März 2006.

  1. Santos

    Santos Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir den Philips 32PF9830 zu kaufen. Ich wollte das Gerät dann als Sekundären Monitor an meinem PC nutzen, natürlich als TV (Hab nen SAT Reciever im PC und nutze den DVB Viewer).

    Auf der Philisp Seite steht nun folgendes:
    Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

    Kann mir mal einer erklären warum es unterschiedliche Video und Computer Formate gibt ? Also ich mein das Display kann ja wohl 1366 x 768p, warum steht dann also bei "Computerformate" als max 1024*768 ?!

    Wenn ich das Display dann über DVI an meinen PC anschließe will ich natürlich nicht nur 1024*768, wobei sich dann auch die Frage stellt ob das Bild dann gestreckt wird oder ob links und rechts schwarze Balken sind ?!

    Bitte helft mir :

    Danke
    MFG
    Santos
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Philips 32PF9830 Auflösung ?

    Wahrscheinlich kann die Elektronik halt nur die Standard Auflösungen.
    Die 1024 werden mit Sicherheit auf die volle Breite gestreckt werden.
     
  3. chlz2

    chlz2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Philips 32PF9830 Auflösung ?

    Hallo,

    ich bertreibe meinen 37PF9830 mit 720p Auflösung.

    Da das Gerät die Auflösung mit einem Overscan darstellt, habe ich eine Auflösung von 1156X 648 (oder so ähnlich) eingestellt. Damit wird das
    Bild formatfüllend angezeigt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen