1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Spannende Nachrichten sendet "Philae": Auf dem Kometen "Tschuri" entdeckte das Mini-Labor viele organische Stoffe, darunter auch solche, die auf einem solchen Himmelskörper bisher unbekannt waren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.584
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Während in einem thematisch ähnlichen Thread gerade darüber gefachsimpelt wird, wie einfach es doch tatsächlich sei, den Raum zu krümmen und mit Warp-Geschwindigkeit hindurch zu reisen:D, sind dies in der Tat bemerkenswerte Erkenntnisse, die den Verdacht deutlich untermauern, dass die Entstehung organischen Lebens auf der Erde durch Kometeneinschläge in der Evolution entscheidend beschleunigt wurde. Diese Weltraummission kann man somit schon jetzt als vollen Erfolg bezeichnen!

    Gruß Holz ;)
     
  3. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Die Erkenntnis, dass das Leben von Kometen stammt, verlagert doch nur die Frage, wie es entstand.
     
  4. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Womit wir wieder beim Thema wären. :D
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Was man da auf dem Kometen gefunden hat, ist noch kein "Leben", sondern sind Moleküle aus bestenfalls mal 10 Atomen. Da ein Komet aber eigentlich nur ein "galaktischer Müllfrachter" ist, wäre eher die Frage, wie sowas da hin kommt – denn eigentlich entstehen komplexere Verbindungen nur da, wo auch Energie vorhanden ist…

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es "das eine Leben aus der einen Quelle" gibt, sondern dieses überall dort entstehen kann, wo die Bedingungen (Energie und die nötigen Elemente) vorhanden sind. Die astronomische Definition der "habitablen Zone" halte ich dabei für zu eng gefasst; es mögen dann keine großen Wirbeltiere rumlaufen, aber einfache Lebewesen halte ich durchaus auf diversen Objekten unseres Sonnensystems für möglich.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Vielleicht ist "Philae" ein Art DIXI Klo für Aliens.
    Wenn Hunde an Bäume pinkeln können Aliens doch auf Kometen pinkeln, oder nicht? Die Flugbahn und der Kometenschweif markieren dann das Revier.
    Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Ich glaube ja, Kometen sind Pupse von riesigen Einhörnern, die irgendwo ganz weit weg im Universum schweben. :D

    Ernsthaft...niemand behauptet, Leben auf dem Kometen gefunden zu haben, aber zumindest die Bausteine dafür. Es muss aber nicht aus jeder "Ursuppe" was Leckeres werden.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: "Philae" entdeckt organische Stoffe auf Komet

    Ja, wir sind alle nur Sternenstaub.

    (Sogar die Programmgestalter der privaten Sender) :D
     

Diese Seite empfehlen