1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phantombild bei Unitymediareceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arnsberger, 1. April 2010.

  1. arnsberger

    arnsberger Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia. Das digitale Bild wird über den Unitymediareceiver von Samsung erzeugt.
    Wenn wir darüber fernsehen läuft ein Phantombild im Hintergrund ab.

    Wir haben einen zwölf Jahre alten Philips, die Röhre bietet aber ein super Bild.

    Ich habe mal das Antennenkabel für den analogen Empfang vom Fernseher abgezogen. Das Phantombild verschwand, aber dafür war Schnee im Bild, ein Zusammenhang der mich sehr überraschte.

    Das Phantombild scheint also vom analogen Empfang zu kommen, aber wieso verschlechtert sich das digitale Bild, wenn man den Antennenstecker vom Fernseher oder Receiver abzieht. Das Bild kommt ja über das Scartkabel.

    Insgesamt bin ich von der Qualität des Kabelfernsehens frustriert und überlege, eine SAT-Antenne nachzurüsten.

    Wenn hier jemand eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüsse

    Arnsberger
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phantombild bei Unitymediareceiver

    Hallo, arnsberger
    Tausch mal das SCART-Kabel aus und beobachte mal, was passiert. Das jetzt verwendete SCART-Kabel scheint ein schrottiges zu sein. Da drückt das zuletzt am Fernseher eingestellte analoge Signal durch. Mit einem guten SCART-Kabel passiert sowas nicht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen