1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phänomen mit Premiere und Mediavision

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HerrJ, 8. November 2001.

  1. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Vorab: Ich habe eine Premiere-Karte und seit kurzem eine von Mediavision. Ausserdem eine Nokia dbox II und Kabel in NRW. Nach dem problemlosen Update auf BN 2.0 mit eingesteckter Premiere-Karte am Dienstag habe ich die Mediavisionkarte gestern telefonisch freischalten lassen. Nur leider kam trotzdem die Meldung "Dieser Kanal ist mit der eingelegten Karte nicht zu entschlüsseln". Ein weiterer Anruf bei der Mediavision Technik-Hotline ergab, dass ich noch einmal den Start-Assistenten laufen lassen sollte, diesmal mit eingelegter Mediavisionkarte. Beim Durchlauf des Assistenten wurde dann zu meiner Verwunderung wieder eine neue Softwareversion geladen. Anschliessend bootete die Box mit BN 2.0 und Mediavision war zu empfangen. Nur kam jetzt die Meldung "nicht zu entschlüsseln" bei den Premiere-Programmen! Wieder den Start-Assistenten mit Premierekarte durchlaufen lassen und - wieder wird die Software neu geladen. Nach einer weiteren guten halben Stunde war dann BN 2.0 zum dritten Mal geladen und die Premiere-Programme funzten. Nur natürlich Mediavision nicht. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt? Es werden doch wohl nicht 2 verschiedene Softwareversionen von Premiere und Mediavision ausgestrahlt die nich kompatibel sind?
     
  2. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    hoert sich aber nach 2 (zwei) verschiedenen Karten an
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann Rufe einfach bei Premiere an und lasse die MV Karte mit Premiere freischalten.
    Gruß Gorcon
     
  4. grinser

    grinser Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    zuhause
    genau Papabear,
    die von Premiere müsste ne Rote C-Karte (Sat) und die von Mediavision ist eine D-Karte (Kabel).
    Zu erkennen an der Nummer auf der Karte, steht vorne D oder C.
    In Kabel- oder Satboxen laufen beide Karten, muß nur immer vorher Flash erase gemacht werden!!
    bis dann
    grinser
     

Diese Seite empfehlen