1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pflege" D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cymbol, 28. März 2007.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Pflege" D-Box

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: "Pflege" D-Box

    Ab und zu mal aussaugen...und das wars auch schon. :)
     
  3. Adrenelesch

    Adrenelesch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Pflege" D-Box

    Hallo Zusammen!
    Tja das habe ich gesucht.:D
    Wüsste auch mal wie ich am besten Verfahre.Meine Nokia Dbox ist nun schon einige Jahre alt und hat sogar auch schon ne ganze Zeit im Keller gelegen.
    Habe sie seid gut einem Monat wieder in Betrieb.Logo ist nun eine ganze Menge Staub drinne! Laufen tut sie einwandfrei.Aber der Staub muss mal raus denke ich.
    Ich habe aber bedenken sie aufzumachen und mit Pinsel und Sauger zu zaubern.Will nichts unnötig kapput machen.Reicht es denn definitiv aus wenn ich durch die Lüfterschlitze durchsauge? Denke ja mal ,die Box muss ja nicht Spieglelblank sein von Innen .
    Hat noch einer ein paar Tipps dazu?
    Danke:winken:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Pflege" D-Box

    Das Problem bei den Nokias ist sie erstmal auf zu bekommen.
    Da brauchst einen einen besonderen Bit. ... Nun gut, ich geh mal davon aus das du den hast, und die Box offen ist.

    Box austecken -mind. 2 Std.- weichen Pinsel nehmen und die Platinen vorsichtig entstauben. Wenn's geht, gleichseitig einen schmalen Saugaufsatz des Staubsaugers mit reinhalten.

    Mehr braucht eigentlich nicht.

    Die "Profi" Methode wäre die Box komplett zu zerlegen und die Platinen in ein Reinigungsbad zu legen.
    Das willst du dir aber sicher nich antun.
     
  5. Adrenelesch

    Adrenelesch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Pflege" D-Box

    Den Bit hätte ich da.Meinst du es reicht auch ohne aufmachen?Wohl ist mir bei der Sache nicht so ganz.:D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Pflege" D-Box

    Dann kannst Du aber nicht den Staub entfernen.
    Wenn Du schon den Spezialbit hast, dann verstehe ich nicht warum Du sie nicht öffnen willst?
     
  7. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Pflege" D-Box

    Hallo Adrenelesch,

    was ist das denn für ein Spezialbit? Wie sieht der aus, wo kriegt man den her?

    Habe das Problem, dass ich möglicherweise nicht den richtigen habe.

    Gruß, Matt vbmenu_register("postmenu_2491926", true);
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Pflege" D-Box

    Wenn man mit einem Messer den kleinen Pin in der Mitte der Schrauben "wegknubbelt",kann man problemlos jeden kleinen Schraubendreher benutzen.

    MfG
     
  9. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Pflege" D-Box

    Danke, habe es hinbekommen mit kleinem Schraubendreher und Zange. Besten Dank!