1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von turbocarl69, 7. Juni 2006.

  1. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo,

    mein bisheriges SAT-Wissen ist eher bescheiden und beschränkt sich auf eine Astra Einzelanlage ...

    Mein Plan: Eine große Schüssel mit Twin-LNB für Astra und Eutelsat. Im Wohnzimmer steht ein TWIN-Receiver, dann brauch ich vermutlich zwei Kabel, richtig? In den anderen Zimmern sollten je zwei Kabelbuchsen sein (rechte und linke Wand, man weiss ja nie wo mal ein Ferseher stehen wird), also brauch ich wohl insgesamt eine Anlage für ca. 10-12 Teilnehmer.

    Was brauch ich dazu an Technik, mal abgesehen vom Hersteller? Dass ich eine Schüssel mit Twin-LNB brauche ist mir klar, aber wie geht es "dahinter" weiter?

    Vielen Dank.
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    hy, wo hast du dir denn ein haus gekauft und wieviel hat es gekostet(schon abbezahlt),wieviel quadratmeter hast du.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    du solltest lesen lernen, hier geht es nicht um häuser und quadtratmeter!:wüt:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    ein twin-lnb wird für deine vorstellung sicher nicht das richtige sein. für das was du dir vorstellst brauchst du: eine schüssel von 80cm aufwärts, 2 quattro-lnb, einen multischalter 9/xx(xx steht für anschlussmöglichkeiten/receiver) das war es eigentlich schon!:winken:
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    So in der Art:
    [​IMG]
     
  6. turbocarl69

    turbocarl69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten!

    @ 2def

    Die Antwort kapier ich nicht so ganz???

    @ viceroy

    Danke, hast Du mir einen konkreten Produktvorschlag?

    @ Blockmaster

    Verstehe ich das richtig, dass ich beide auf dem Bild abgebildetenen Multischalter brauche? Oder nur entweder oder? Für was sind die seitlichen vier Symbole gedacht?
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    hy turbocarl,

    mich hat halt nur interessiert wo du dir dein haus gekauft hast, dass ist ja schon eine große sache, dass so eine kleine angelegenheit wie eine schüssel selbst in einem forum dafür total nebensächlich aussehen lässt.

    deswegen diese frage

    wenn du noch keine receiver zu deiner empfohlenen anlage gekauft hast, kann ich dir nur den clarke tech 2100 empfehlen, den gibt es bei satport 24 schon für 110 und der ist wirklich gut

    Super software, der eingebaute kartenleser kommt mit wirklich jeder karte zu recht und möchtest du später upgraden steht dir auch noch ein ci-slot zur verfügung.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    mit produktvorschlägen halte ich mich zurück, das ist jedem selbst überlassen. selber habe ich derzeit einige no-name schüsseln, einen no-name 9/4 und einen EMP-CENTAURI 9/8 multischalter in betrieb unb alles funktioniert tadellos. receiver habe ich verschiedene, zu empfehlen ist der TECHNISAT MF4-S CC - spitzengerät.
     
  9. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    Hi,

    als Schüssel kann ich dir die FUBA DAA850 empfehlen. Dazu gibt's ein Multifeedhalter mit Gradeinteilung. Man kann alles unten montieren und braucht dann nur noch auf einen Satelliten ausrichten, der andere stimmt dann auch.

    bei Multischaltern bin ich nicht so sicher. Habe mir bei Ebay 2 Quad-LNB mit 9/8 Multischalter für kleines Geld besorgt und bin sehr zufrieden damit. Andere raten zu Marken-LNB. Hängt sicher davon ab wieviel man investieren will.

    Es braucht sicherlich kein Multischalter für 12 Anschlüsse sein. Meine Erfahrung ist, dass der Fernseher nicht so häufig verrückt wird, also reicht es aus die Dosen und das Kabel einzubauen und je nach dem wo die Glotze steht das entsprechende Kabel an den Multischalter anzuschließen. Es sollten aber mindestens für die vorhandenen Reciever Anschlüße vorhanden sein und eventuell 2-3 in Reserve.

     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Pfingstmontag Haus gekauft - brauche nun Beratung zur TWIN-Sat Anlage ...

    2 Kabel zu jeder Dose ist sicher kein Luxus. Wobei wenn in einem Zimmer 2 oder 3 Dosen vorhanden sind die durchverbunden werden können. Je nachdem wo du jetzt wohnst ist unter Umständen auch Astra2 interessant.
     

Diese Seite empfehlen