1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pferdle und Äffle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von digiface, 15. November 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor ca. 3 Jahren beim Kabel ausgestigen und terrestrich ist bei uns fast 0 Empfang.

    Was mich aber nun mal interessieren würde ist, gibt es im Regionalfenster des SWR noch das Pferdle und Äffle ?

    Danke schonmal für Euere Antwort, digiface
     
  2. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    AW: Pferdle und Äffle

    Ja, die gibt´s noch, allerdings manchmal mit neuen, aber sehr ähnlichen Stimmen. Und ab und an is auch das kurpfälzische Lamm vor Ort.

    Die wechseln sich aber ab mit so ´nem Hund und ´ner Katze.

    Viele Grüße, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Pferdle und Äffle

    Ja stimmt, der Hund und die Katze, ich glaube der Hund heisst Bingo, war aber nie so doll, das Pferdle und Äffle ist das Einzige was sich vermisse.

    Ich danke Dir,

    digiface
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Pferdle und Äffle

    Es gibt da AFAIK 2 DVDs davon. Eine habe ich mir mal teilweise angesehen bei einem Kollegen. Kindheitserinnerungen vom Feinsten! :)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Pferdle und Äffle

    Und 1000 Mal besser was hier in Hessen läuft!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Pferdle und Äffle

    Jaaaaaaa, das ist schon Klasse!!! :):)

    Ich habe mal ein Video gesehen, leider in einer sehr schlechten Tonqualität.

    Wenn man bedenkt, dass alles aus einer Hand entstanden ist, die Idee, die Zeichnungen und die Vertonung, das ist schon Wahnsinn.

    Wie gesagt, das ist das Einzige was ich über Sat vermisse. :(
    Was läuft den in Hessen? Ich kenne nur das HR-Männchen aus dem dritten, oder war es auch auf dem Ersten, früher bekamen wir es über die Antenne, wenn der Empfang günstig war, dann war es zu Beginn des Kabel's im selbigen, bis dann neue Programme den Platz brauchten.

    digiface
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Pferdle und Äffle

    Oh ja das Pferdle und Äffle kenn ich noch aus den Südwestfunk Zeiten als die Werbeunterbrechung noch Reklamepause hieß und Twix noch Raider :D
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Pferdle und Äffle

    Hoppla, mir g'fallet Euch :eek:

    Obwohl s'Äffle ond I schwäbisch schwätzat. :love:

    [​IMG]
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Pferdle und Äffle

    Raider, DAS waren noch Zeiten! :love: Ich glaube wir werden alt... ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Pferdle und Äffle

    Das ist der Super Doppel Zentner Hafer-Blues, nein der Bananen-Blues...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006

Diese Seite empfehlen