1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pfeifton wenn ich das Menü meines VHS-Rekorders aufrufe

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von heute, 19. Februar 2005.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Anzeige
    Jedes mal, wenn ich das Menü meines Video-Rekorders aufrufe, ertönt so ein furchtbarer Pfeifton. Woran liegt das?
    Ich habe mienen Video-Rekorder so angeschlossen:
    TV -> Scart -> Receiver -> Scart -> VHS-Rekorder
    Wenn ich meinen Viderekorder anders anschließe (TV -> Scart -> VHS-Rekorder -> Scart -> Receiver) dannn ist das Pgeifen beim menü zwar weg, alerdings ist das Bild des receivers nur in FBAS, nicht in RGB.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Pfeifton wenn ich das Menü meines VHS-Rekorders aufrufe

    Schalte an deinem VCR einfach auf einen andren AV-Kanal. Dann ist das Pfeiffen weg. Das ist wohl einen Rückkopplung. Passiert bei mir genauso. Einfach einen anderen Kanal einschalten oder den Ton leiser machen.
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Pfeifton wenn ich das Menü meines VHS-Rekorders aufrufe

    Das werde ich wohl machen, im Grunde ist es kein Problem, das pfeifen stört nur etwas.
    Was genau ist denn eine Rückkoplung?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Pfeifton wenn ich das Menü meines VHS-Rekorders aufrufe

    Ich denke mir zumindest, dass es eine ist. Das Scartkabel schaltet ja in beide Richtungen. Es gibt also ein Signal vom Receiver und vom VCR gleichzeitig. Deshalb pfeifft es.
     

Diese Seite empfehlen