1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petze Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GerryC, 13. Januar 2008.

  1. GerryC

    GerryC Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem mein uralt jtg-Image immer mal wieder abgestürzt ist, habe ich im Internet nach neueren Images gesucht und bin schließlich auf das Petze-Image gestoßen.
    Hab das Image installiert und war ganz begeistert, was für eine gute Bildqualität mit der dbox möglich ist - kein Vergleich zu dem alten jtg-Image. Leider habe ich jetzt jedoch das Problem, daß die Premiere Sender nicht mehr funktionieren. Bei den alten Images mußte man ja immer die cam2 reinkopieren, damit die Sender hell werden (vorausgesetzt man hat ein Abo so wie ich). Bei dem Petze-Image sind ja die cam2, avia600 6 Cam-alpha bereits enthalten, so daß ich hier doch eigentlich gar keine Dateien mehr reinkopieren muß. Liegt das Problem vielleicht in der enthaltenen cam3, weshalb bei mir Premiere nicht mehr entschlüsselt wird? Da ich wie erwähnt ein offizielles Abo besitze und auch kein Interesse am schwarzschauen habe, würde mich interessieren, welche Dateien ich da zufügen bzw. löschen muß, damit meine Premierekarte wieder mit dem Petzeimage zusammen funktioniert.
    Falls jemand ein anderes gutes (speziell mit ebenfalls sehr gutem Bild) & neues Image kennt würde ich mich über Empfehlungen ebenfalls sehr freuen. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Petze Image

    Die Bildqualität ist imageunabhähig wahrscheinlich hast Du nur die Ausgabeart jetzt auf RGB eingestellt und vorher auf JtG.
    Installiere Dir bitte ein legales Image, für das von Dir installierte Image wirsd du hier keinen Support bekommen.

    Stellungnahme zum Thema "inoffizielle Images"

    Gruß Gorcon
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Petze Image

    Also Bildqualität von einem Img zum anderen Img ist gleich. Ist nur Einstellungssache. Hat auch damit nichts zu tun, dass du ein UraltJTG verwendet hast. Mit dem LGI dürfte das höchstens schlechter werden, da da jede Menge Unrat am laufen ist, der die Box jedenfalls nicht stabiler macht. Wenn du Bildruckeln, Aussetzer ... ganz zu schweigen vom "fragwürdigen" Support den die Teile bieten, in Kauf nehmen willst, na gut...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petze Image

    Vielleicht hat sich bei der Installiererei etwas an der Videoausgabe geändert: RGB, S-Video, Composite...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petze Image

    Der "Unrat", ausser den EMUs -die man aber erst installieren muss-, ist in allen Images so in etwa daselbe drin.
    Oder hat jetzt jeder sein eigenes CVS? :D

    Camd3 deinstallieren, und gut is.