1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von HeinzBecker, 29. Juni 2014.

  1. HeinzBecker

    HeinzBecker Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich möchte diese Plattform gerne zu Nichtkommerziellen Werbezwecken gebrauchen:
    Eine Online-Petition befasst sich gerade mit einer Neuauflage der Kultserie "Familie Heinz Becker" aus dem Saarland. Nachdem Gerd Dudenhöffer in einem Fernsehinterview Interesse angedeutet hat und Alice Hoffmann (Hilde) im selben Gespräch Bereitschaft bekundete, wieder mit Dudehhöffer zusammenarbeiten zu wollen, finde ich diese Petition unterstützenswert. Gerade wenn man bedenkt, dass eine Neuauflage bisher vor allem deshalb nicht zustande hatte kommen können, weil der WDR eine solche blockiert:

    https://www.openpetition.de/petition/online/neuauflage-von-familie-heinz-becker
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"


    Nee bitte nicht die Serie hatte am ende schon seinen Charme verloren! :(
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.360
    Zustimmungen:
    3.188
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Diese leicht dümmlich wirkende Comedypaar hatte was. :winken:
    Manchen zur Verzweiflung gebracht, wie die Folge im Hotel.
    Die wirkten da wie DDR Bürger die sich neu im Westen befanden.

    Die letzte Staffel war aber Soße, weil nur auf einer Theaterbühne.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Schreinerei Fleischmann ist auch nur auf einer Theaterbühne und trotzdem sehr gut.
     
  5. BerndView

    BerndView Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Bitte nicht neu auflegen....die alten Folgen verlieren sonst an Bedeutung.
    ...udn beim besten Willen, darf die Weihnachtsfolge niemals abgesetzte werden und womöglich durch eine neue ersetzte werden.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Nein bin ich total dagegen. Man würde mit neuen Folgen alles kaputt machen wieder. Man muss nicht alles neu auflegen.
     
  7. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Bin selber Saarländer im Gegensatz zu Dudenhöffer und ich will diesen arroganten Typen nicht mehr sehen.:eek:

    Jede Sendung hat ihre Zeit und Neuauflagen werden nie so gut sein oder so schlecht wie das "Original" :D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.186
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Petition zur Neuauflage von "Familie Heinz Becker"

    Alice Hoffmann hat die Figur der Hilde ja selbst weitergesponnen und ist seit einigen Jahren als Vanessa Backes unterwegs. Ich war vor ein paar Monaten bei einem Bühnenprogramm von ihr, wo sie auch immer wieder Anspielungen machte (inkl. der legendären "Chrischtbaumschbitz"). Sie ist und bleibt halt die einzig wahre Hilde (an die aus Staffel 1 erinnert sich ja gar keiner mehr) und war der eigentliche Star der Serie. Das scheint Dudenhöffer ja soweit ich weiß nicht gepasst zu haben, weshalb Hoffmann durch Sabine Urig ersetzt und die Serie immer schlechter wurde. Das lag aber nicht nur an der Umbesetzung, sondern auch daran, dass der "Witz" irgendwann nur noch aus dämlichen Versprechern bestand. Das wurde dann von Staffel zu Staffel schlimmer, weshalb die Serie am Ende leider überhaupt nicht mehr lustig war.

    Wenn es eine Neuauflage geben sollte dann bitte wirklich nur mit Hoffmann und Dudenhöffer im Stil der Staffeln 2-4. Ansonsten sollen sie aber lieber bei Wiederholungen bleiben, wie es sie aktuell ja jeden Dienstag Abend im SWR gibt.
     

Diese Seite empfehlen