1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MichaZ, 16. April 2010.

  1. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Micro M200
    D-Box2
    Dual DAB4
    Noxon USB-Stick
    DUAl DAB Car 1
    Anzeige
    Falls der ein oder andere an diesem Sender bzw der Musikrichtung interessiert ist sollte er sich an der Petition beteiligen:

    "Unterstützt euren Lieblingssender. Die Hauptstadt braucht uns und euch.
    Wenn auch ihr wollt, dass Deutschlands einziges Radioformat für elektronische Musik endlich auch in Berlin und Brandenburg terrestrisch für jedermann empfangbar sein sollte, dann gebt bitte hier eure Stimme dafür ab.

    Wenn ihr aus Berlin oder Brandenburg seid, könnt ihr uns durch euren Support riesig unterstützen. Umso mehr Stimmen wir sammeln können, umso größere Chancen haben wir, dem Ziel einer eigenen Frequenz für Radio sunshine live, aber vor allem auch für euch, in Berlin und Brandenburg näher zu kommen."

    Stimme hier abgeben:

    Petition für eine Frequenz in Berlin

    Gruß

    MichaZ
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Wieder mal versucht man hier an Adressen ranzukommen. Nein Danke:wüt:


    AGB :: radio sunshine live
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Ich höre SSL über Sat.
    Und die sagen ja, extra, das nur Leute aus Berlin & Brandenburg teilnehmen wollen.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Ich mag den Sender und finde es bewundertswert das dieser konsequent seine Linie durchhält trotz einiger "Macken" wie dieses absurde und überflüssige "2255 Quiz Spam" Zeugs...

    ABER: Eine Petition zu starten hat in Berlin NOCH NIE jemanden genützt. Und man muss eingestehen, das die MABB ebenfalls konsequent ist und dem Sender NIE eine Lizenz geben wird.

    Eines der Gründe ist folgender: Die "Platzhirsche" sollen und müssen auf alle Fälle geschützt werden, koste es was es wolle. Und auch wenn Regiocast bereits einige Sender hier in Berlin und Brandenburg am Start hat, wie z.B. "rs2" kann sich Sunshine Live keine allzu grosse Chancen ausmalen, eine terrestrische Frequenz zu bekommen.

    Ein anderer Grund wird wohl auch sein, das der Sender bisher und wohl auch in zukunft keinerlei Zusagen geben wird, wieviel man evtl. in Berlin investieren würde, sprich ob der Sender hier in Berlin ein eigenes Studio (oder sogar einen Umzug des ganzen Senders?) aufbauen würde und wieviel finanzielles Engamenet der Sender hier in Berlin haben würde, all das hat Sunshine Live meines Erachtens noch nie gemacht und wohl auch deshalb wird es den Sender hier nie auf der UKW Skala geben, so leid es mir um den Sender tut, denn nur im "Kabelradio" (sowie Sat und DVB-T) zu senden und das in der "Hauptstadt der elektronischen Musik" ist schon schwer nachvollziehbar...

    Und übrigens: Nur einmal ist es gelungen, einen Sender aus dem "Kabelghetto" auf UKW zu bringen, und das durch eine "Demo" vor dem ehemaligen Standort der MABB, die damals noch am Europa Center residierten (ich war auch auf besagter Demo beteiligt!)...dieser Sender war das gute alte "DJ Radio-Kiss FM" aus den 1990ern, nicht diese Ver.a.r.s.c.h.e. was heutzutage dort auf der 98.8 sendet... :wüt:
     
  5. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Micro M200
    D-Box2
    Dual DAB4
    Noxon USB-Stick
    DUAl DAB Car 1
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Mir persönlich würde es schon gefallen wenn SSL in Berlin/Brandenburg terrestrisch ausgestrahlt würde.
    Allerdings dann auch auf einem Standort der ordentlich Reichweite hat, so das ich hier in 90 km Luftlinie auch noch was von habe.

    Derzeit höre ich im Auto übers Internet und zu Hause über dvb-t.
    Ich nehme mal an das dvb-t dann aber weg fallen wird.

    Diese behämmerten Quiz-Sendungen nerven zwar aber die haben andere Sender auch (Radio Brocken ect.).

    In der Musikrichtung ist SSL wohl der einzige Sender in Deutschland. Die Moderatoren sind weit besser und sympatischer als die Hirnis der anderen Dudelfunk-Sender.

    Gruß

    MichaZ
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    meine Adresse hätte sunshine-live eh schon weil ich letztens mal eine CD gewonnen hab (aber über email, kein Tel-anruf)

    Ich wohne auch nicht in Berlin/Brandenburg.
    Hatte aber ansonsten auch immer die Berliner Sender über UKW im Autoradio u. würde es schon begrüßen, aber dann müssten sie z.b. mindestens extra Verkehrsfunk für B/BB machen oder??

    Mit MiniDisc war ich dazu übergegangen, sunshine-live am Abend aufzunehmen u. dann später zeitversetzt im Auto zu hören, z.b. am Wochenende war das ganz praktisch.
    Mach ich aber nur noch selten, da man heute die Tracks bei sunshine-live meist schon aus anderen Internetradios, youtube usw kennt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  7. MichaZ

    MichaZ Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Micro M200
    D-Box2
    Dual DAB4
    Noxon USB-Stick
    DUAl DAB Car 1
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Was tut man nicht alles um halbwegs vernünftig Musik hören zu können im Auto.
    Ich möchte schon ganz gern Radio hören im Auto, also nicht nur Musik sondern auch mal ne Anmoderation der Musik, Nachrichten ect.
    Aber bei diesen Einheitsdudelfunksendern kommt einen ganz schnell die Galle hoch.
    Findet ernsthaft jemand das Gekrächze dieser dämlichen Kuh für Oslo gut das ständig rauf und runter geplärrt wird??

    Es gib sicher keinen Radiosender bei dem man 100% jeden Titel mag, auch bei SSL nicht.
    Nur beiden Dudelsendern sind es nahezu 99% die ich nicht mag und dann das dumme Geseier der Moderatoren noch oben drauf.
    Soll das wirklich das sein was die Masse hören will? Na dann gute Nacht.

    Da hör ich im Auto lieber Deutschlandfunk bzw spiele mir SSL vom Handy via Bluetooth ins Radio. Das geht ganz gut seit O2 sein Netz so gut ausgebaut hat.

    MichaZ
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Kurze Kommentare noch von mir zu eurer Meinung...

    Stimme zu, daher ist bei mir UKW nur noch ein Thema wenn es Überreichweiten aus anderen Bundesländern (um zu checken wie der Dudelfunk dort praktiziert wird) oder aus Polen gibt (hier vor allem RMF FM und Radio Zet, die richtig gut sind)...in Berlin ist trotz angeblicher Vielfalt soviel Dudelfunk am Start, so das nicht nur die Galle hochgeht...

    Nö, ich kann es kaum erwarten das sie beim ESC einen moralischen und echten A.r.s.c.h.tritt von den ganzen dort teilnehmenden Ländern bekommt! :mad:
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    @MichaZ und twen-fm
    Hey, nichts gegen Lena. :love:
    Wo bleibt Euer National-Patriotismus?


    Ich werde von den "Dudelfunk"-Sendern regelmäßig nach meiner Meinung befragt und kann dort auch persönliche Wünsche äußern. Und siehe da, ich mag diese Sender, weil sie meine Musik spielen. Somit bin ich Indirekt an der Musikauswahl beteiligt und das bei mehreren Sendern in Berlin/Brandenburg. Bisher passte das auch sehr gut. Und Lena steht auch ganz oben auf meiner Wahl.
    Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber die Mehrheit zählt. Ich könnte auch fast rund um die Uhr SunshineLive hören, aber auch da ist mal zuviel des Guten.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition: sunshine live in Berlin auf UKW

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Daten noch nirgends im Netz stehen oder ?

    Falls doch, tust du mir leid.
     

Diese Seite empfehlen