1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition Organspenderecht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von beercore, 21. Januar 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Petition Organspenderecht

    Ich mach dir kein Vorwurf, den es ist dein Persönliches Recht so zu entscheiden, aber mache dir trotz allem bewusst, auch du oder einer aus deiner Familie können eines Tages auf einer Organspende angewiesen sein. Ich weiß von was ich rede, da meine Mutter schon seit 26 Jahren an der Dialyse ist, und eine Spenderniere gebraucht hätte, aber da ist ihr leider verwehrt geblieben, da es Menschen gibt die so denken wie du, gut nicht ganz, vor 10 Jahren hat sie eine Niere bekommen die leider nur ein Jahr hielt, aber wer weiß vielleicht hätte sie kurz darauf wieder eine bekommen. Nun ist sie über 60 leidet an viele folgen der Langzeitdialyse unter anderen musste man ihr vor 2 Wochen 2 Zehen abnehmen, das wer ihr alles erspart geblieben würde es mehr Menschen geben die Organe Spenden.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Petition Organspenderecht

    Ja, aber leider kenne ich auch viele Atheisten, die bei diesen Thema auf einmal religiös werden. :(
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petition Organspenderecht

    Es sind mit Sicherheit andere Gründe warum sie nicht als Spender zur Verfügung stehen.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand unbedingt "komplett" unter die Erde will.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Petition Organspenderecht


    Naja akzeptieren kann ich das auch aber nachvollziehen kann ich es nicht, was hat man denn davon wenn man komplett beerdigt wird?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Petition Organspenderecht

    Eigentlich nichts, wird man doch sowieso nur von Würmer aufgefressen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition Organspenderecht

    Solange es kein besonders häßlicher Unfall war, dann aber wenigstens komplett.
    Ich kann die Angst schon verstehen, das zu früh eine Maschine abgestellt wird nur weil eventuell ein Organ gebraucht wird bzw. man dessen Weierverwendung zugestimmt hat.
    Da bedarf es viel mehr einer Aufklärung und nicht nur den Kampagnen "Organspenden können Leben retten"
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition Organspenderecht

    Warum sollte man denn die Maschinen abstellen? So lange jemand brav in seinem Koma dahin vegetiert, bekommt die Klinik bei minimalem Aufwand jeden Tag hübsch Geld. Ein Toter bringt kein Geld mehr und eine aufwändige Transplantations-OP kostet viel.

    Wurde den Kliniken nicht anfangs noch unterstellt, dass sie "kostenoptimiert" arbeiteten?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Petition Organspenderecht

    Wir reden hier nicht von Koma...
    Bei denen besteht ja durchaus noch eine Chance das sie auch wieder kommen.

    Aber viele haben Angst davor, dass sie fälschlicherweise als Tod klassifiziert werden, obwohl sie noch leben... Da stellt man dann auch meistens die Machinen ab ;). Z.B. bei Hirntoden.
     
  9. AW: Petition Organspenderecht

    Zum Dahinvegetieren sind nicht mehr alle Organe nötig.
    Also könnte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Organspende nicht mehr ausschliesslich auf Tote beschränken.:eek:
    Eine Möglichkeit...
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Petition Organspenderecht

    Die muß man als Gläubiger auch nicht haben - so wie man als Atheist da ganz andere Barrieren haben kann. ;)
    Letztendlich muss es natürlich jedem frei gestellt bleiben, einen Zwang darf es nicht geben - mehr als darlegen, warum man dafür ist und versuchen Bedenken zu zerstreuen geht nicht. Ich habe im übrigen so einen Ausweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010