1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 7. Januar 2013.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Hast recht. Mittlerweile sind die da gelistet. Als ich vor zwei Jahren dahin gewechselt bin war das noch nicht so.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Und genau die ist die logische Konsequenz eines "Wettbewerbs".
    Es kann nur einen geben. Theoretisch.

    In der Praxis einigen sich noch 3-4 und sprechen sich ab.
    Ohne nennenswerte Leistungsunterschiede.
    Das ist für eine gewisse Zeit effektiver und gaukelt dem Verbraucher einen "Markt" vor.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Bezeichnend, dass du auf die übrigen Fragen nicht weiter eingegangen bist. ;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts


    Warum?
    Ich bin der Meinung, Vergleichsportale bedienen, Auswahlkriterien bestimmen und Ergebnisse vergleichen zu können.:)

    Vielleicht liegt es nur an meinem günstigen lokalen Anbieter, der anderen kaum Spielraum bietet.
    Wie schon gesagt, für 20€ im Jahr gebe ich einen kompetenten und verhandlungsbereiten Ansprechpartner vor Ort nicht nicht auf.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Einen Teil davon habe ich schon vorhergehend beantwortet.
    Doppelte und dreifache Ausführungen erspare ich mir gern, vor allem, wenn es um einfach nachvollziehbare Logik geht.

    Obwohl es immer wieder gern versucht wird, ist manches einfach nicht direkt vergleichbar.
    Stand der Technik in D heute vs. DDR 1980 z.B.:)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Stimmt. Und die einfach nachvollziehbare Logik sagt: Du erzählst Unsinn, da du keine Beweise dafür hast, dass

    a) sich die Servicequalität seit der Marktliberalisierung überhaupt verschlechtert hat,

    b) sich eine eventuell vorhandene Verschlechterung in diesem Bereich ursächlich auf die Marktliberalisierung zurückführen lässt,

    c) sich daraus logisch ergibt, dass innerhalb von Monopolen grundsätzlich das Preis/Leistungsverhältnis besser sei.

    Dass theoretisch innerhalb einer Wettbewerbssituation aus Kostengründen hier Einsparungen vornehmen lassen, das ist unbestritten.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Zurück zum Wasser. Da ist der Fall ja wohl eindeutig. Spekulanten und Geldmacher wollen uns unser Wasser wegnehmen und dann teurer und schlechter zurückverkaufen. Sie haben in der EU mit Einfluss und Schmiermittel ihren Plan schon sehr weit gebracht.

    Dagegen müssen wir uns wehren. Ich unterschreibe und ihr solltet es auch alle tun.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen Privatisierung des Wassermarkts

    Und stattdessen in kommunaler Hand lassen? Die dann durch willkürliche Gebührenfestlegungen Querfinanzierungen von Fussballstadien betreiben? In der Abfallwirtschaft auf kommunaler Ebene herrschen ja bereits Zustände, die man sonst nur aus Uganda kennt. Und die kommunalen Wasserversorger sind auch auf diesem Weg.

    Wer also mehr Macht für kommunale Wasserversorger will, der zweigt Gebührengelder ab, wirtschaftet in die eigene Tasche. Und sieht seine Felle wegschwimmen. Um den Verbraucher geht's in beiden Fällen nicht.

    Kubikmeter Kaltwasser: 3,95 EUR beim kommunalen Wasserversorger. Soviel zahlte ich vor einigen Jahren. Mittlerweile werden die Gebühren wohl über 4,50 EUR sein. Alles zzgl. Grundgebühr für den Wasserzähler von knapp 25 EUR pro Jahr. Und dann muss natürlich noch für Regen (Abwasser) bezahlt werden. Extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013