1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Torsten68, 7. Oktober 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Ich bin dagegen.
    Ich bin für die Wiedereinführung von ALH.
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Die ALH war die Subventionierung des ehemals gut verdienenden, abhängig beschäftigten Mittelstandes durch den Staat. Eine extrem ungerechte Subventionierung. Alle, die als Selbstständige insolvent wurden, rutschten sofort in die alte Sozialhilfe mit niedrigeren Sätzen, als ALG II.

    Kann man mir auch nur einen einzigen, stichhaltigen Grund für diese völlig ungrechtfertigte und ungerechte Unterscheidung nennen? Diese wurde nämlich mit ALG II beseitigt, endlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    sag mal, liest du eigentlich alle posts hier in dem thread oder willst du mich nur blöd anmachen ?

    leck mich ! ich will arbeiten ! ich mache demnächst eine umschulung ! :p
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    ich unterstütze dich gerne und hoffe das dennis sein schulgeld bald zurückbezahlt
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Blödsinn. Durch Aufrechnerei vorhandener Einkünfte ist schon mindestens seit Anfang der 90er Jahre das Werkzeug der ALH "stumpf" geworden. Es kam kaum etwas bei den abhängig Beschäftigten an.

    Mir reichen die Erinnerungen an die "In"-kompetente Betreuung meiner Frau während dieser Zeit und den damit zusammenhängenden Stress, usw.


    Im übrigen haben die "abhängig Beschäftigen" zwangsweise für die Absicherung gegen die Arbeitslosigkeit gezahlt; die Selbständigen nicht. Es hätte ja auch irgend eine "schlaue Versicherung" zu einem passenden Tarif dies anbieten können und der Gesetzgeber dies als "verpflichtend" vorgeben.

    OT : Das ist so ähnlich wie mit der gesetzlich vorgeschriebenen Krankenversicherung. Da konnten sich jetzt viele, die jahrelang als Selbstständige (aus gewissen Gründen ) nichts eingezahlt hatten, plötzlich billig "einkaufen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Das Problem ist sprachlich wohl, daß diejenigen, die es beziehen und Geld bekommen, so tun als ob sie es wg. des Begriffes nicht wollen. Dabei sind die nicht gegen ALG2, sondern nur gegen Neuerungen. Könnte ja bedeuten daß man arbeiten muß. H4 sollte als Begriff endlich verschwinden, kein Land der Welt kann eine "Reform" nach einem bestraften Kriminellen benennen bzw. kann sich das nicht leisten.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Gut analysiert, Kabelknecht.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"


    genau so einen Unsinn habe ich als Reaktion erwartet. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du so einen Käse verbreitest :D

    Die ALH wurde NIE aus dem Topf der Arbeitslosenversicherung finanziert, sie hat mit ihr NULLKOMMANICHTS zu tun. Die ALH war rein steuerfinanziert... haben Selbständige etwa keine Steuern gezahlt???
    Mit deinem OT hat das folglich auch nichts zu tun.

    Meine Güte, das kommt dabei raus, wenn Ahnungslose meinen, mitdiskutieren zu müssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    Und sicher auch dein Studium, oder zahlst du schon Studiengebühren, komm mal wieder runter!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Petition gegen ALG2/Hartz4 "WICHTIG"

    ausserdem versuche ich ja, aus hartz4 rauszukommen. wärend der ausbildung bin ich noch drin, aber danach hoffe ich ja, endlich einen job zu bekommen. und nein, ich hab keine hohen ansprüche !