1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2009.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der letzte HDTV-Showcase von ARD und ZDF vor dem regulären Start im Februar 2010 läuft erfolgreich, doch noch immer speist der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland das Signal nicht in seine Netze ein. Dagegen wendet sich nun eine Onlinepetition.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Petition an Kabel Deutschland fordert HDTV-Einspeisung von ARD und ZDF

Ich bezweifle das einen Petition wirklich was bewirkt.
    Es müssen alternativen zum KD Angebot zugelassen werden.
    Die Zwangsverkabelung gehört abgeschafft.Sollen die sich doch um jeden Kunden bemühen müssen!

3. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Zumindest ist das ein Ansatz das sich die Leute währen.
    Dieses Monopol muß endlich durchbrochen werden.
    Eine Schüssel kostet nicht die Welt und alle die eine haben können kostenlos HD schauen ob RTL oder ZDF.
    Kabel Deutschland Kunden werden jetzt schon zweimal zur Kasse gebeten,wenn Sie Digital schauen wollen.Ich finde das eine Frechheit was diese Firma hier macht und ich hoffe sehr,daß die dafür bluten.Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß sie das bereuen werden,sich nicht für Ihre Kunden eingesetzt zu haben.Wir wissen und kennen alle den Spruch abgerechnet wird zum Schluß.Noch ist nicht 2010 für mich trotzdem der erste Flop 2010 die Firma Kabel Deutschland!!!!

4. llcd

llcd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So lang es keine Alternative gibt können die ja eh machen was sie wollen seh ich auch so!! Aber die Petition ist immerhin ein Anfang damit die mal sehen das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen....

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon krass das KD von den Sendern Geld möchte damit sie zweimal abkassieren können. Bin ich froh das ich ein Schüssel habe seit über 10 Jahren.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Man hätte die Petition aber wenigstens in deutsch schreiben sollen und nicht in denglisch.
    Leider ist Kabeldeutschland nicht der einzige Kabelanbieter der ausser Sky keine HD Sender einspeisen will. Alternativen gibts bei mir leider keine.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Ich kann mich noch dran erinnern das bei uns Premiere digital eingespeist wurde aber die digitalen Programme von ARD und ZDF nicht.Damals war Bosch der Kabelanbieter.Es war mir nicht möglich dieses über kurz oder lang zu ändern.Weder der Kabelanbieter noch der Vermieter wollten etwas davon wissen.Ähnlich sehe ich die Situation zur Zeit.
    Im Augenblick habe ich noch eine Schüssel auf dem Balkon aber seit KD einen Vertrag mit meinem Vermieter hat wird scharf gegen die Besitzer angegangen.
    Beim Mieterbund stapeln sich Vorgänge.

8. topolino3

topolino3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Petition ist eine gute und nette Geste, löst die Probleme im Kabelnetz aber nicht wirklich.

Die Situation lässt sich relativ leicht beschreiben: Die Privatisierung, des von der Deutschen Bundespost mit Steuermitteln aufgebauten Kabelnetzes, ist gescheitert. (Analog wäre die Privatisierung der Schiene gescheitert.)

Das die Besitzer von Kabeldeutschland z.B. Providence mehrfach abkassieren wollen, bei Kunden und Sendern, ist verständlich. Schließlich handelt es sich um klassische "Heuschrecken", welche ihre Monopolstellung gnadenlos ausnutzen, zumal Providence auch an Privatsendern beteiligt ist oder war.

Eine Lösung des Monopolmissbrauches kann nur auf politischer Ebene erfolgen. Diese Lösung ist aber sehr unwahrscheinlich, da die Politik nicht in der Lage ist, Finanzinvestoren klare Regeln vorzuschreiben (siehe Bankenkriese).

9. besserwisser

besserwisser Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel