1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Ach, ist das so? L:DL
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Jep.;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    dequer hör auf!
    Bei dir wird mir als ÖR Kritiker sogar schlecht! :eek:
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Ist aber wahr, erwiesen.
    Es gibt da auch eine Doku auf Discovery drüber, "Hellenentriebe" oder so. Da kam das auch vor. Sollte aber eigentlich Allgemeinbildung sein.:rolleyes:
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Soso, warum sind dann die "alten" Griechen nicht ausgestorben, wenn die alle Schwul waren??? :LOL: :LOL: :LOL:
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Die haben einen einfachen Trick angewendet. In der Hochzeitsnacht und anderen Nächten musste die Frau sich wie ein Mann anziehen, oftmals auch eine Rüstung anlegen, und sich die Haare kurz schneiden lassen wie ein Mann. Und sie musste im dunklen Schlafzimmer auf ihn warten, er kam rein und vollzog schnell den Akt, ging dann aber sofort wieder zu seinem Geliebten wieder zurück.
    Daher hatten die Griechen auch sogenannte "Matriarchate". Also die Frau war die Herrin im Haus.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    am montagnachmittag kommt troja nochmal-ist da feiertag?
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Um deine Frage zu beantworten wo die ÖR werben. Also ich glaube doch dass die Mainzelmännchen abends immer zwischen jeden Werbespot gezeigt werden. Und auch das gekrächzte "Wääääärbuunnng" habe ich noch im Hinterkopf.

    Auch wenn du Wetten dass... lange nicht mehr gesehen hast. Was dort geworben wird ist schon sehr start in meinen Augen.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF


    Mmh wollen wir mal über Allgemeinbildung im politischen oder sportlichen Sinne diskutieren? Da siehst du dann nämlich ganz alt aus. :D

    Nur weil du Geschichte studierst und die alten Zeiten der Griechen, Römer und was-weiß-ich-noch dein Hobby sind, muss nicht jeder irgendwelche speziellen Dinge über diese Zeiten wissen.


    Und kann diese unsägliche Schwulen-Diskussion mal unterlassen werden. :rolleyes:
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Petersens "Troja" läuft am Samstag im ZDF

    Ich wusste aber so was schon in der 6. Klasse. Vielleicht war mein Gymnasium härter.