1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Hamburg - Es ist ein großes Abenteuer und zugleich ein Film über das Leben auf hoher See vor 200 Jahren: In Peter Weirs "Master and Commander" steht Oscar-Preisträger Russell Crowe als charismatischer und machtbewusster Kapitän eines britischen Kriegsschiffes im Mittelpunkt der Handlung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

    Lohnt sich der Film? Ich meine jetzt nicht, das er durch Werbung unterbrochen wird oder sonstiges sondern nur der Film an sich.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

    Ist doch bereits einmal im Free-TV gezeigt worden. Ich weiss allerdings nicht mehr auf welchem Sender und ich kann mich an die Handlung allerdings nicht mehr erinnern.
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

    @Major König
    Der Film ist durchaus gut gemacht und vor allem all die Dinge, die mit Segeln und der Seefahrt in dieser Zeit zusammenhängen sind im Gegensatz zu vielen anderen "Machwerken" in denen Segelschiffe aus dem 19. Jahrhundert vorkommen (z.b. Pirates of the Caribbean) sehr gut recherchiert und umgesetzt.
    Einzig wenn die Kanonen abgefeuert werden ist es amüsant zu sehen, wie der Schütze mit der Lunte direkt hinter der Kanone steht und sich diese beim Schuss gerade mal 20cm nach hinten bewegt *gg*... Die Dinger gingen durch die halbe Deckbreite und wurden erst durch ca. 8cm dicke Seile zurückgehalten, bevor sie sich durch die gegenüberliegene Seitenwand gebohrt hätten.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

    Oh, Du scheinst Dich ja gut auszukennen. :eek: Dann werde ich mir den Film mal ansehen und bei Gefallen auch kaufen. Danke :winken:
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Peter Weirs Filmabenteuer "Master and Commander" bei RTL

    Der Film lief doch schon mal auf RTL schon vor einem halben Jahr.
    Werden jetzt auch noch wiederholungen als News verkauft ?

    Habt ihr nix zu schreiben oder was ?
     

Diese Seite empfehlen