1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 19. Dezember 2004.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Stimmt die Verwertungskette nicht mehr?
    6 Monate DVD
    12 Monate Direkt
    18 Monate Premiere 1/2

    Ich war ganz überrascht, daß Peter Pan schon jetzt auf Direkt läuft, obwohl der Kinostart am 1. April statt fand. Das sind 3 Monate weniger als die oben erwähnte Verwertungskette.
    Gleiches gilt für Shrek 2. Anfang Februar bereits auf Direkt, der Kinostart war am 1. Juli (da sind es sogar nur 8 Monate Differenz).

    Ist hier nur die Differenz zwischen Kinostart und Direktausstrahlung verkürzt oder heißt daß daß man diese Filme schon bald auf Premiere 1/2 sehen kann.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Es gab anfang dieses Jahres mal irgendwo nen Bericht (meine es war auf Spiegel.de) das die Verwertungskette verkürtzt werden soll. Das war Wunsch einiger Filmstudios und der Bundesregierung meine ich. Auf jedenfall könnte es sein, das einige Filme nun wirklich früher kommen.
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Vor allem 6 Monate DVD haut absolut nicht hin. Bin immer ganz überrascht wenn ich mal in einer Videothek stehe und denke "Mensch, der Film lief doch gestern/vor kurzem noch im Kino".
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    siehe Troja ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Bei Troja sind es ja auch nur 7 Monate seit Kinostart und 3 seit DVD Verkaufsstart, da lohnt sich der DVD Verkauf ja wirklich nicht mehr. Na hoffentlich erscheinen die dann auch genauso schnell auf P1.
    Mfg
    satman702
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Troja floppte ja auch, klar das die Veruschen so viel wie nur möglich rauszuholen. Das Peter Pan auch nicht gerade von Erfolg gekrönt war, war aber doch auch klar. Bei uns wurde der Film trotz massiver Schnitte (wieviel waren das noch 15 Minunten oder so) als simpler Kinderfilm platziert und damit hat man sich der erwachsenen Zielgruppe beraubt.

    Und das die Verwertungskette kürzer werden sollte ist doch auch bekannt. Die Videothekenverleihfenster sollen wieder abgeschafft werden (die gibt es meines Wissens nur noch in unseren Breitengraden) und man verdient nun mal heute mehr mit DVDs als an der Kinokasse - klar das kein Studio seine Filme da lange zurückhalten möchte.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Bis auf hauptsächlich lokale deutsche Verleiher wie Constantin und Kinowelt gibt es auch kaum noch Studios mit Verleihfenster.

    Aber die kürzere Spanne von DIREKT zum Kinostart hängt tatsächlich mit dem kürzeren Fenster von Kino zu DVD zusammen.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Der Herr der Ringe 3 lief ja auch bereits im Oktober auf Premiere Direkt das war ja auch sehr sehr schnell, und der läuft ja bekannterweise auch schon am 06. Februar auf den Filmkanälen.

    Einzig und allein "Traumschiff Surprise" bekommt mal wieder eine Extraportion, der läuft nämlich erst 2006 ! auf Premiere.

    Ciao
    MS2K
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Bedanke dich bei der Filmförderung.
     
  10. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    AW: Peter Pan und Shrek schon nach 8 Monaten auf Direkt

    Der Schrott braucht auch gar nicht auf Premiere zu kommen! Traumschiff suprise nee danke
     

Diese Seite empfehlen