1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem er 1985 als Praktikant bei RTL begann, legte Peter Kloeppel eine Bilderbuchkarriere im Eilverfahren hin. Nach zwei Jahren Studioleiter, nach sieben Jahren als Anchorman für die Präsentation der Hauptnachrichten zuständig. Am 30. März feiert er nun sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei "RTL Aktuell". Zeit für einen persönlichen Rückblick.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Als Kirchenchor muss man auch die Fäden in der Hand halten! :eek:
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Dir ist aber schon bewusst, dass "Anchor" inzwischen auch in der Medienbranche als Berufsbezeichnung für den Moderator einer Nachrichtensendung etabliert ist?

    News-Anchor / Chefreporter (m/w)

    14 Anchors für Sky Sport News HD | inside Sky Sport News HD

    ZDF-Anchor Matthias Fornoff präsentiert Rückblick auf Nachrichtenjahr / Album 2011 an Weihnachten
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Während Kloeppel sein Niveau hielt, bricht alles um ihn herum bei RTL weg ...ich gehe jede Wette ein, er gibt sich weder die Sendung vor seiner, noch die danach ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Solangsam nervt es.

    Wo ist das Problem, wenn die DF etablierte Bezeichnuungen von Berufen nutzt?


    "Führender und leitender Redakteur/MOderator der durch die Sendung führt" ist nunmal keine vernünftige Bezeichnung und würde sogar die Überschrift schon sprengen...
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Mal ehrlich, das RTL Niveau im allgemeinen war noch nie sehr hoch.

    Aber auch Jauch mit WWM sollte man noch erwähnen, der ist neben Kloeppel die zweite Ausnahme.;)
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Ach komm früher wahr das doch eigentlich ganz gut.
    Aber seit es, diese ganzen Sendungen wie GZSZ und so nem Mü...
    liefen hat es erst abgenommen.
    Und mit den nachmittags Sendungen ist es regelrecht abgestürzt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Naja, auch 1992 war das Programm noch "gut".

    Aber Niveauvoll war doch nie das Ziel von RTL...
    Tutti Frutti mal als Beispiel :LOL:
     
  9. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    also ich hätt statt klöppel lieber seine kopie aus switch

    der der immer über lampukistan referiert und von ulrike von der gröben allein gelassen wird.

    und der so irrwitzige winkel beim zeigen auf die karte einnehmen kann

    RTL-Aktuell 06.01.2012 - ©SWITCH RELOADED® - YouTube
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Peter Kloeppel: Als Anchor muss man die Fäden in der Hand halten

    Vergangenheitsverklärung ;)

    Man erinnere sich nur mal an diese nachmittägliche "Talkshows" damals...