1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ob Tim Mälzer, Jamie Oliver oder die Amateur-Köche beim "Perfekten Dinner", Kochshows erfreuen sich im TV noch immer relativ großer Beliebtheit. Doch in der heimischen Küche kommen sie nicht an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Manche Leute tun ja so als ob die zweifelhafte Erfindung von "Maggi Fix für versalzene Pampe" eine neuere Entwicklung wäre.

    Es gab auch vor 40 Jahren mehr als nur genug Leute, die nicht oder nicht vernünftig kochen konnten - fällt natürlich nicht auf, wenn man von Mama auszieht und dann bei Ehefrau einzieht.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    und die apotheken reklame hat wenig mit der realität zu tun

    zb mütter und töchter die im wald über abführmittel reden

    der kompetente apotheker, der bei jedem kauf ausführlich berät....den gibts auch nur in der apotheken umschau

    und nun?

    auch nur einer der vielen, die glauben, über andere themenbereiche oberschlaue kommentare in den medien abgeben zu müssen...

    mal sehen, wie der apothekerbund reagieren würde, wenn tv köche über die überzogenen apothekenpreise, gebietsschutz und so weiter ein interview abgeben würden.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    YMMD!:D

    Naja die Rentnerbravo... aber das ist ja auch Werbung, die also per se nichts mit der Realität zu tun hat.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Damit das viele nicht kochen können, da hat er sicherlich recht. Warum das ganze eigentlich nicht in der Schule vermitteln?

    Dazu braucht man keineswegs ein neues Fach.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Also zu meiner Zeit gab es noch Hauswirtschaft in der Schule gibt es das nicht mehr? :confused:


    P.S.

    Hier das neueste Maggie Fix Gericht :D



     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Dafür gibt es doch in den Schulen das Fach "Hauswirtschaft". Jedenfalls war es bei uns so.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Gibt's für die inzwischen auch eigene Showformate?
    Oh, und seit wann reden die nicht mehr über Binden und Tampons? :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Nun, welcher Lehrer hat denn eine ausreichende Qualifikation das Fach zu unterrichten? Das Problem geht doch durch die ganze Bevölkerung, damit dürften auch Lehrer betroffen sein.
    Vielleicht als gemeinsames Projekt von Chemie-, Biologie-, Physik- und Kunstlehrkräften? :D
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Peter Kanzler: Kochshows haben wenig mit der Realität zu tun

    Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt es das, soweit ich mich entsinne, nur an Haupt- und Förderschulen.
     

Diese Seite empfehlen