1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 17. Juli 2006.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Gerade kommt eine Wiederholung einer Sendung von 1975 im ZDF. Bei dem Bild meint man die wäre gestern aufgenommen worden. Da ist das Bild besser als bei Sender 31 Jahre später ...
    außerdem ist es mal ein Beispiel aus der Zeit als es noch gute Abendsendungen gab.
     
  2. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    843
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Da möchte man doch glatt die zeit 30 jahre zurückdrehen.

    Eine Aneinandereihung von vielen tollen Stars.

    Ich stelle mir mit grausen so eine show heutzutage vor.

    Kübelböck, Janine Kunze, Geissen, Zietlow und anderes Gelump.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber dieser Schlagermist ging mir in meiner Kindheit schon auf den Keks.

    Mir gefallen da schon lieber die Stones, Pink Floyd usw.

    Abgesehen davon, kann man diese Musiken eh nicht miteinander vergleichen, denn "meine" Musik ist ein Lebensgefühl und wie ich über den Schlager denke, habe ich schon geschrieben.

    P.S. Bis auf ein paar Ausnahmen, wie Frankenfeld, Kuli und Heinz Erhardt wurde in der damaligen Zeit recht biederes Zeug gesendet. Das war allerdings schon ein paar Jährchen vor 1975.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Mein Gott war das gestern schön! Zuerst die Gala und dann die Show mit den Stars.

    Er macht es schon richtig sich so zurückzuziehen. So bleibt er uns in Erinnerung wie er früher war. Die Quoten haben mich übrigens sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass noch so viel Interesse an ihm besteht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Schade um Peter Alexander der sich so zurückgezogen hat.

    @Terranus, warum sollte das Bild anders sein als heute?
    Digitale Verunstaltungen gabs nicht. Damals hat man sich auch noch, ob BRD- oder DDR-Fernsehen mit der Ausleuchtung richtig Mühe gegeben. Auch die Farbkomposition des Bünenbildes war anders. Man wollte räumliche Tiefe vortäuchen. Heute sitzen schon Orange geschminkte Leute vor roten Wänden. Alles schön flach anzusehen. Die vermeintlich modernere Technik reist da auch nichts raus.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    mir ging es ja hauptsächlich im die technische Qualität, und die war einfach hervorragend - der Ton war zwar nur mono aber trotzdem sehr gut.

    Klar, der (musikalische) Inhalt ist nicht jedermanns Sache, aber die Showeinlagen waren schon gut. Was mich so verblüfft hat, war wie sauber die alle zwischen den Playback und Live Teilen hin und her wechselten... außerdem hab ich selten ne Sendung gesehen, wo derart viel Showgrößen versammelt waren. Da war ja praktisch jeder Lebendige aus den 70ern mit drin.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Nur so nebenbei gefragt: Ist Peter Alexander gestern wirklich 80 geworden? Ich wunder mich etwas, denn das vorangegangene Traumschiff war doch garantiert eine Sommer-Wiederholung. Trotzdem wurde kurz vor Schluß auf die anschließende Geburtstagsgala verwiesen. Wurde das nachträglich reingeschnitten?
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Das habe ich mich auch gefragt.
    Also ich hab mal kurz reingeschaut, aber irgendwie konnte ich mit dem ganzen nichts großes Anfangen. Hab ja nicht mit erlebt die der Gesendet hat, aber die Gags die ich gestern gesehen habe waren so naja.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Peter Alexander Sendung von 1975 im ZDF.

    Geboren am 30. Juni 1926 in Wien.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen