1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perv. Kanal auf Astra - Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkPhantomX, 28. März 2003.

  1. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Flö-Da
    Anzeige
    Hi

    ich möchte mir eine Sat. Anlage zulegen.
    Dabei will ich das deutsche programm + den einen russ. Kanal (pervy kanal vsemirnaja set) über astra 1h empfangen.

    Meine Frage jetzt:
    welche schüssel brauch ich dafür? Es sollen 2 LNB´s (astra, hotbrid) dran und es sollen 4 Teilnehmer dran (4 reciever).

    Und noch was, wie lange gibts den einen russ sender schon? Oder kann jeman dwas darüber sagen wie lange der vielleicht auf astra und unverschlüsselt bleibt?
    Denn auf lyngsat.com ist der gelistet auf 12226 H aber bei lyngsat.de ist kein eintrag vorhanden.
    Ich möchte nur sicher gehen dass der da für immer bleibt und nicht vielleicht in 1 monat verschlüsselt wird oder sonst was.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    ich kann 80-85 schüssel empfehlen.
    Perv. Kanal wird auf ASTRA bleiben aber verschlüsselt. Stellungname von Betreiber auf Russisch ist z.B. hier
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  4. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Flö-Da
    @panther

    was meinst du mit nächst? Da steht bei ORT nur testbild. Was heißt das?

    Kann ich mit einer 85 cm schüssel und 3 quadro lnbs dann astra, hotbird und dieses expres a1r empfangen?
    ich denke nicht denn wie soll man mit einer schüssel astra auf 19° und express auf 40° empfangen?

    ist doch mit einer schüssel gar nicht machbar oder?
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    naja da steht ORT test card,bald startet der bestimmt irgendwann.Express 1A R kannste mit 100 cm schüssel empfangen,also du brauchst noch ein 2. sat schüssel
     
  6. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Flö-Da
    och jo

    wie siehts mit sirius 2 aus? da soll novy kanal uncodiert laufen oder?
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    nein,da sind bloss ukrainische sender und ORT is codiert.
    auf Amos 4° west sendet der ORT ebenfalls unverschlüsselt,ausserdem das is nicht der richtige ORT,gucke Gorizont26 14°west
     
  8. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Flö-Da
    an gorizon hab ich auch schon gedacht abe rder sendet in secam und da seh ich mit meinem TV nur s/w.
     
  9. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Kann mir dann aber einer bitte sagen, wann ORT auf Astra 1H encrypted wird.
    Kann ich diesen Pay TV Kanal dann vielleicht abbonieren bzw. kommen in das Packet auf Astra noch andere russ. Sender hinzu (z.B. NTV MIR, RTV,
    RTR Planeta) ?
    Ich weiss, RTR Planeta gibt es auf Hotbird noch FTA ?
     
  10. DarkPhantomX

    DarkPhantomX Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Flö-Da
    also laut russ. aussagen sollen noch weitere kanäle hinzukommen die dann kodieret werden. Welches Vefahren ist derzeit noch unklar.

    Ausserdem planen die die russ. Sender von Sirius 2 weg zu nehmen. Wohin auch unkalr (vieleicht astra)

    Was ist das für ein RTR Planeta?
    Irgendwas vergleichbares mit ORT?
     

Diese Seite empfehlen