1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perspektiven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jube, 21. September 2002.

  1. Jube

    Jube Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Könnte Hilfe von jungen Freaks gebrauchen.
    Empfange über d1 box kabel mit DVB 2000. Kann bei der BL. keine Optionen auswählen.Beim Suchlauf während der Übertragung wird nur immer die Konferenzschaltung gefunden. Unter der Options-Taste keine Auswahlmöglichkeit.
    Box ist nicht am Computer angeschlossen.
    Da ich 67 J alt bin und nicht mehr so ganz das tech. Veraständnis habe und kein Experte bin, müsste die Hilfe schon detailliert und verständlich ausfallen.
    Ich hoffe auf Euch. danke
    Zygan

    <small>[ 21. September 2002, 18:13: Beitrag editiert von: Jube ]</small>
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,
    bei der Übertragung auf Premiere Sport 1 müsste das Spieloptionsmenü erscheinen.
    Allerdings nicht auf Premiere Start.
    Einzelne Spiele kann man nur anwählen wenn man das Premiere Sport-Abo hat, mit Premiere-Start funktioniert das nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei DVB2000 gibt es leider keine Options Auswahl bei Sport Sendungen. Die gehen nur bei Direkt.
    Die einzelnen Spiele werden bei den neueren Versionen nur gefunden wenn man unter auf den Sport kanal gehen und OK drücken dann Menü/9/Mark/7/ mit 1 die DVB modeactive auf old mode active umschaltet. Jetzt Menü/Menü/Menü (bis man wider im grünen Menü ist. 6 (Tuner) und 9 drücken (dauert ein paar sekunden) jetzt mit der hoch taste auf die Sender mit den Zahlen gehen zb. 3620-1 auf OK und die 4 (insert chn) es sollte ein dicker Balken kurz erscheinen. Dann auf die nächste Zahlen kombie gehen und OK dann die 4 und den letzten (im Moment sinds bei mir 3)
    Die Sender können dann auch noch umbennant werden.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 21. September 2002, 20:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Gorcon: Ich kenn die DVB2000 nicht, ich dachte die ist so toll die Software, muß man das einmal machen und hat dann die Sender gespeichert oder muß man da jeden Spieltag so auf der FB rumturnen?

    BikerMan
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein muss nur dann gemacht werden wenn man keine Aktuellen Settings hat. Leider wollte Ulli die Optionen damals bei den Sport Sendern nicht mit einbauen. Schade eingetlich entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  6. Jube

    Jube Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Corgon!

    Danke Dir für Deine Antwort! l&auml;c Hoffe, dass ich damit klar komme.
    Habe immer gedacht, diese Einstellungen gelten nur für Sat-Empfang.

    Gruß jube
     
  7. Jube

    Jube Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Oberhausen
    Hi Gorcon!

    Gestern war Champions Leaque und da konnte ich nach Deinen Anweisungen alle Sender neu installieren. Alles ging reibungslos.Du hast Deine Anleitung so geschrieben, dass auch ein älterer Mensch wusste wie.
    Nochmals ein herzliches "Dankeschön" Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest,hätte ich Dich gerne zu einem Glas Rotwein eingeladen.
    Ich habe die d1Box geschenkt bekommen. Da ich nun wissen wollte ob auch alles OK ist, habe ich von einem Bekannten (der im Urlaub war)die Remiere - Karte ausgeliehen und war ganzenttäuscht, als ich keine BL. Spiele auswählen konnte. Jetzt ist ja alles klar. Ich weiß jetzt das die Box OK ist und kann mir ein ABO für P-Sport bestellen. Dieses wäre mir mit einer Leihgebühr für eine Box zu teuer geworden.
    Du hast mir also sehr geholfen.

    m.f.g.
    jube
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Keine Ursache winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen