1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalisierte Werbung - nu kömmts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 19. Juni 2005.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Na endlich zeigt die Digitalfratze ihr häßliches Gesicht. Seit Jahren predige ich schon, daß Werbung durch die Grundverschlüsselung im Kabel durch die Kabelmafia dazu benutzt werden kann Werbung genau auf den Kunden zuzuschneiden, und zwar mit den Daten, die man zuvor von ihm ausgespäht hat.

    Nun ja, glauben wollte mir ja keiner, also hier die ersten Züge des Trash TV.



    Hm? $cheiße oder? Jetzt kömmts genau so, wie ich es prophezeit habe. So ein Mist aber auch. Und mit diesen VCRs langt im Kabel eigentlich ein Kanal, den RTL oder Sat1 sich reservieren und da der Reihe nach den genervten Kunden dann die Werbung aufspielen auf die HDD ihres VCRs. Personalisierte Werbung. Wenn ich diesen Krampf schon höre. Auf deutsch heißt das nichts anderes, als das wir die Leute ausspionieren und dann vollspammen. Und wenn wir schon bei Spionen sind, laßt mich doch mal folgendes anmerken, weil Spion und Hochverrat so nahe beinanderliegen. Früher wurde man dafür erschossen, wenn man Staatsgeheimnisse ausgeplaudert hat.

    Doch zum Glück hat die Verbraucherzentrale jetzt das Problem der Spionage erkannt und macht dagegen mal mobil.
    http://www.vzbv.de/go/presse/556/index.html
    Von denen, allen voran dem Saftladen Kabeldeutschland muß man sich ja nicht alles gefallen lassen. Abzocke, Spionage, Spammen und massenweise geldscheffeln was anderes können die nicht. Die Interessen der Kunden werden hier mit Füßen getreten, anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, daß bei uns mittlerweile 5 Shoppingsender im Kabel sind, 4 davon 24/7, und einer davon ist der KD-eigene Propagandakanal. Langsam reicht's mit diesem Krampf. Die Dritten oder arte werden nicht oder nicht vollständig eingespeist, dafür senden aber 5 Shoppingsender und 3 Call In Abzocksender, und der genervte Kunde darf dafür auch noch 16 Euro im Monat entrichten. Irgendwo hakt's doch langsam aus. Das ist Volksverar$che pur.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    meine meinung dazu.... siehe unten....
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Ich denke nicht das das ein Grund Problem des Kabelanschlußes ist.

    premiere oder ORF könnten genauso handeln und das per sat ;).



    allerdings personalisierte werbung ist keine spionage. google machts genauso und dort stört es auch wenigen.

    Ich persönlich hätte nichts gegen regionale werbung. was bringt es mir wenn ich werbung von z.B walmart sehe und der 100 km weit entfernt ist?

    imho hat man das unterschrieben. in den agbs von der kdg steht das drin ;)

    aber was soll kabel deutschland machen?

    sollen die einfach hse und qvc raus schmeißen? Genauso wie 9live?

    wenn die das machen würden gäbe es sicherlich noch mehr Probleme mit den privaten zum einspeißen ins digitale netz.

    soweit ich weiß werden die sachen von der LMA entschieden. und dort stehen die shoppingsender und die abzocksender zumindest in niedersachsen mit drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.363
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Nur gibts noch keinen Receiver der einen Rückkanal unterstützt. (Ausser per Modem mit den D-Boxen)

    Also keine Panic, man braucht ja dieses "Service" auch nicht nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Momentan wird ja auch noch nichts "Grund"verschlüsselt im Kabel. Verschlüsselt wird nur PAY-TV.* Warten wir mal ab. Ob verschlüsselt oder nicht, die Privaten schaue ich eh nicht. Und ob ich nun Werbung schaue oder "auf mich zugeschnittene Werbung" ist mir herzlich egal.

    *- Naja, stimmt nicht ganz, bei KDG gibts ja schon Tele5 und Co. "Grund"verschlüsselt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.363
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Eine Werbung die für jeden Kunden zugeschnitten ist ist mit der jetzigen Technik eh nicht möglich, denn die müsste dann schon zwischengespeichert werden, denn es ist unmöglich für jeden Kunden eine andere Werbung zu zeigen da die Bandbreite dafür nicht reichen würde. Es ginge daher nur wenn die Werbung "portionsweise" ständig auf eine HDD abgelegt wird und zu einem bestimmten Zeitpunkt dann abgespielt wird.
    Bis es sowas gibt werden noch etliche Jahre vergehen.
    Ich glaube nicht das sich dieser Aufwand je durchsetzen wird, da die Investitionen enorm wären.
    Man muß nicht immer alles glauben was in der Infosat steht. Die haben schon vor 10 Jahren irgendwelche "Märchen" geschrieben die nie eingetreten sind.

    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Es ist gefährlich das technisch mögliche zu ignorieren, das Ergebniss könnte einen nicht gefallen. Merke: Jede Möglichkeit des Missbrauchs wird auch irgendwann genutzt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.363
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Es ist aber momentan technisch nicht möglich, und da wird sich in den nächsten Jahren nichts drann ändern.
    Ehrlich gesagt wäre mir das Szenario Personalisierte Werbung sogar lieber als die jetzige Werbung. Dann würde die Werbung ja auch einen Sinn machen im gegensatz zu heute wo die Werbung zu 90% am Kunden vorbei geht.
    Was interssiert mich Autowerbung, ich habe keinen Führerschein, Was interssiert mich Werbung für Kinder Spielzeug, ich habe keine Kinder, Was interessiert mich Werbung für irgendwelche Reisen, ich fahre nicht in den Urlaub.
    Was interssiert michWerbung für Produkt X wenn ich es sowieso nie kaufen werde weil mir Produkt Y besser gefällt. (Wat de Bure nich kennt dat fritt he nich).

    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Momentan. Nur überleg einmal woran wir vor zehn Jahren noch nicht einmal im entferntesten Gedacht haben.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Personalisierte Werbung - nu kömmts

    Naja aber woher soll man wissen wie das hier genau abläuft?

    Ich denke das man den rückkanal auhc abschalten können wird.

    genauso wie man das tcpa in longhorn abschalten können wird ;).
     

Diese Seite empfehlen