1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweis soll nächstes Jahr aufs Handy kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020 um 19:12 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.679
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Perso-App soll ab Juni 2021 zum Download zur Verfügung stehen. Bisher wäre sie nur mit einer bestimmten Modellreihe eines einzigen Herstellers kompatibel. Doch das will die Bundesregierung ändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    12.196
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne mich! Ich lade mir das doch nicht dauernd neu runter, wenn ich mein Handy wechsel.
     
    Satikus gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wann kommen die ersten die Angst haben vor Überwachung(n):sneaky:
     
  4. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur für Deutschland? Verliert man ja schnell

    Wofür braucht man das eigentlich?
     
  5. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    12.196
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte eher Sorge, das jemand damit irgendwas anstellt, sollte ich das Handy verlieren...
     
    -Loki- gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist berechtigt wenn man an die Corona App denkt. Aber das Risiko haste auch die Plastikkarte zu verlieren. Und ganz ehrlich, was sollte der Finder damit machen?
     
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die 2 genannten Anwendungen sind ja nett, aber ist das der Weg zum digitalen Burgeramt? Viele buzzwords aber konkret sinnvolles konnte ich da jetzt nicht rausziehen
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.472
    Zustimmungen:
    8.328
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland bei der Angst vor modernen und dem vielen Aluhutdenken mancher, wird das eh wieder leider nichts.

    Ich gehe mal davon aus das hier schon eine Sicherung eingebaut ist, dass nicht jeder Hinz und Kunz da einfach drauf zugreifen kann.

    Ist ja mit der AusweisApp2 auf dem Smartphone nicht anders. Nachdem man den pysischen Perso hingehalten hat und per NFC ausgelesen wird, muss man die (Ausweis-)Aktion letztlich mit einer PIN freigeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 20:20 Uhr
  9. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    12.196
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es derzeit noch überflüssig.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was stellt man denn mit der Corona APP an, wenn man ein Handy findet, auf dem diese installiert ist?