1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Uwe Mai, 10. September 2006.

1. Uwe Mai

Uwe Mai Gold Member

Anzeige
    Wie gross ist bei Euch selber der geschätzte,zusammengerechnete "Marktanteil" aller zukünftigen Entavio-Sender? Ich denke,da können wir getrost von fast allen Sendern der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 ausgehen,zusätzlich noch DasVierte+MTV.

Bei mir ist die Rechnung ziemlich einfach:
    Alle zusammengenommen Verschlüsselungskandidaten kommen auf geschätzte 10-15%.Bin also ein eher öffentlich-rechtlicher Typ.;)
    Bei Euch ?:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Persönlicher Entavio-"Marktanteil"

00%

3. LaForge

LaForge Senior Member

ich schließe mich BW an!

4. minzim

minzim Board Ikone

Leider nicht realistisch. :rolleyes:

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Auf der Arbeit läuft auf Probelaufgeräten als bei mir Privatfernsehen, wenn morgens die ÖRen nur mal wieder "Reich und Schön" bringen, schau ich halt auf RTL II nebenher bissel Alf oder so.

Aber wenn das was kostet, schau ichs eben nicht. Ich kann auch ohne ;)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Sat.1, ProSieben, Kabel 1, VOX bewegen sich im Mikro-Promille-Bereich, RTL täglich von 18.30 bis 19.05. Der Rest n-tv und N24, wenn sie nicht schon ihren "Konserven"-Modus begonnen haben. Bei aktuellen Weltereignissen ohnehin Sky News und CNN. In dieser Nacht macht ein örA das Rennen: NDR Fernsehen...

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

1-2% Für Filme und Serien habe ich DVD, für Dokus die ÖRs und Premiere. Bleibt nicht viel übrig für die freiempfangbaren Privaten.

8. floppy

floppy Board Ikone

lachhaft ;)
    die die hier 0% rumtönen sind vermutlich die begeistertesten zuschauer ;)

9. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Eine genaue Prozentzahl kann man unmöglich angeben, finde ich, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, z.B. der Zeitpunkt der Erfassung, der Zeitpunkt der Einführung und der analogen Abschaltung, welche Receiver zugelassen werden, ob sich die Leute neue Receiver kaufen müssen und was die Kosten werden etc.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Im Ernst: SAT.1, ProSieben, Kabel1 und VOX bieten mir persönlich als Spielfilmangebote nichts an, was ich nicht schon vom PayTV kenne und für was es sich lohnen würde, sich die Unterbrecherwerbung anzutun. Abgesehen davon gibt es auch nicht unbedingt ein Spielfilm-Überangebot, was es sich für mich anzuschauen lohnt. Die bunte Sendung um halb sieben und den Klöppelpeter kuck ich aus Gewohnheit, beides wäre mir aber zukünftig keine Gebühr wert. Was bleibt ist der "Hörfunk" von n-tv und N24, die Dokus aus der Konserve kennt man ja von NGC und Discovery. Insofern: auch kein wirklicher Verlust...

Diese Seite empfehlen