1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 23. August 2007.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    Und da wundern sich die Kassenpatienten, dass die Beiträge steigen und steigen - einfach nur geil, wie hier jemand offensichtlich seine KK betuppen will und sich dreist hoch drei noch nach Formulierungshilfen erkundigt.

    Besser ist noch, dass sich niemand entrüstet - macht wohl jeder so - einfach nur klasse; nach dem Motto: wenn die oder der zur Kur gehen will ich auch mal Url... äh eine Kur bezahlt bekommen. Soviel zum Thema "Mitnahmementalität".

    Trotz meiner klaren Worte wünsche ich der Betroffenen gute Besserung.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    ich kenne mich nicht so aus, aber mein vater hat Diabetes und es ging ihm die letzten jahre wirklich schlecht.... also er wär uns fast gestorben wei er eben auch mit anderen krankheiten noch zum kämpfen hat! als nichts mehr half, hat man ihm in ein krankenhaus geschickt das darauf spezialisiert ist, wie du schreibst! das war jetzt vor einem jahr! also das hat wirklcih was gebracht.... jetzt hat er es einigermaßen im griff und es geht ihm sichtlich besser seit dem....
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    sich einen satz raussuchen und dann meinen man hätte verstanden um was es geht halte ich für sehr oberflächlich...
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    Na dann mal klein klein - um was geht es denn? Jemand möchte eine Kur beantragen und wird von seiner KK aufgefordert eine Stellungnahme abzugeben. Nicht wissend was er schreiben soll wendet er sich an das board.

    Bis dahin nichts einzuwenden, da ich zu der Erkrankung als solcher nichts sagen kann.

    Aber, wenn man dann argumentiert, die Kur .. äh nein Urlaub hätte man sich ja verdient, weil man 2 Kinder großgezogen hätte, fange ich an, an der Notwendigkeit der Kur zu zweifeln - manchmal ist ein Satz geradezu entlarvend. ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    genau darum gehts aber....
    und was glaubst du daraus zu lesen?
    mit den paar sätzen in einem forum lassen sich für uns kaum rückschlüsse ziehen ob die kur berechtig ist oder nicht!! das müssen fachleute entscheiden und ist mit sicherheit hier nicht das thema!
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    Was hast du denn für ein Problem?
    Es geht nicht um Urlaub, sondern um eine Kur um mit der Krankheit besser leben zu können.
    Da man bei einer Kur (sogar bei einer Therapie) nach dem Tagesprogramm auch vom "normalen" Leben entspannen kann, habe ich das mit dem Urlaub geschrieben. Evtl. hast du den Smilie nicht bemerkt?
    Bevor du irgendwelche Anschuldigungen loslässt, solltest du vielleicht mal die Beiträge richtig lesen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Persönliche Stellungnahme zum Kurantrag?

    Nicht jeder kann seinen Zustand in Worte fassen besonders nicht wenn er krank ist.
    Viele Kranke verlässt auch der Mut und für die ist es dann ein riesiger Angang sich mit Formularen und ähnlichem auseinander zu setzen.
    Es gibt auch Organisationen wie der Reichsbund die helfen können.