1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permira will auch ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Neelixxx, 22. Juli 2003.

  1. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da lese ich doch heute, daß Permira auch noch bei Pro Sieben einsteigen will. Ich finde allerdings, eine Senderfamilie sollte reichen. Das Problematische, wie ich finde, ist die Tatsache, daß auf diese Weise die ganzen alten Kirch-Strukturen wieder hergestellt werden. Premiere könnte wieder nicht unabhängig arbeiten, weil es dann wieder auf Pro Sieben Rücksicht nehmen müßte.
    Oder wie seht ihr das?
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde es sehr begrüßen denn dann hat Premiere einen direkten Zugriff auf Kirchs Filme. Hoffentlich kommt der Deal zustande.

    <small>[ 22. Juli 2003, 15:15: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ibico

    *lol*
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ Lol als eine Antwort zu benutzen ist nicht so doll.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ibico

    Du hast manchmal Ansichten, die einfach keiner versteht breites_ Warum nur?
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soll die sich doch bei PRO7/SAT.1 einkaufen und hoffentlich gemeinsam untergehen. Der Deal wäre in der Tat das Wiederherstellen alter Strukturen.
    Gut das es als Gegengewichte die "Bertelsmann Familie" und die Öffentlich-Rechtlichen gibt. Ich schaue die Ex-Kirchsender eh so gut wie nie.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Übernahme und Zusammenführung von Premiere und Pro7 zu einem Konzern wäre für alle Premiere Abonnenten von Vorteil. Kirchs großer Film Archiv würde auf einmal unter der Regie von Deutschlands einzigstem Pay TV Sender stehen. Daraus könnte man viele Vorteile ziehen wie z.b. Verzögerung oder gar überhaupt keine Ausstrahlung von Hollywood Blockbustern in Pro7 Kanälen. Pro7 Club Mitglieder bzw. Sat.1 Meine Welt Mitglieder könnte man mit Sonderangeboten ködern z.b. an alle Mitglieder einen Gutschein mit Premiere Start für 6 Monate verschenken. Weniger Qualität Sendungen in Pro7 Kanälen ausstrahlen. Rechte für Filme aus dem Kirch Archiv an keine Fremd Sender vermarkten. Abschaltung von Kabel 1, N24 exklusiv auf der Premiere Plattform vermarkten. Personal abbauen, Standorte schließen, Transponder abschalten. Pro7 und Sat.1 digital ins Kabel einspeisen.

    Vorteil für Premiere Abonnenten ist Premiere hat dann eine viel größere Auswahl an Sendematerial.

    <small>[ 22. Juli 2003, 16:03: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würde eine Übernahme von PRO 7 - SAT.1 durch Permira, wenn dies wirklich im Gespräch ist, auch nicht besonders gut finden. Denn - wie bereits in diesem Thread geschrieben - dadurch würden die alten Strukturen wieder hergestellt werden und dass kann doch eigentlich nicht sein...
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich mich bisher nie zu Deinen Postings geäußert habe, aber hiermit schießt Du den Vogel schlechthin ab... In welcher Welt lebst Du eigentlich??? Ohne Worte...

    <small>[ 22. Juli 2003, 16:05: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  10. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und nach obigen Posting soll noch einmal jemand fragen wieso man ibico für einen Troll hält :}}}

    <small>[ 22. Juli 2003, 16:06: Beitrag editiert von: Hallo Spencer ]</small>