1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

  1. christoph872

    christoph872 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gemäss einem Test bei SatVision soll beim Isio S2 permanentes Timeshift möglich sein. Zitat vom Test:

    "Timeshift ist vorhanden und kann auf Wunsch permanent laufen oder erst nach manueller Aktivierung. "

    Quelle:TechniSat Digit ISIO S2 im Test

    Weiss jemand, wie sich das aktivieren lässt?

    Gruss
    Chris
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Die Technisat Receiver haben kein Permanentes Timeshift. Der Test ist mal wieder ein Beweis wie die Receiver getestet werden. Nämlich gar nicht. Man übernimmt einfach ein paar Phrasen aus dem Werbematerial der Hersteller und schreibt dann einen Testbericht.....

    Gruß
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    ...und man erfindet einfach ein paar Phrasen :D
     
  4. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Ist interessant, dass ein anderer User wie ich den Wunsch nach permanentem Timeshift hat.
    Vor gut einem Jahr habe ich in diesem Forum auch mal diesen Wunsch angebracht und wurde "zerissen", dass dieser "Blödsinn" völlig daneben sei.
    Ich hätte permanenten Timeshift gerne, da ich ab und an Filme genauer anschaue und einfach nochmal einige Sekunden zurückspulen möchte. Und gerade für solche Anwendungen finde ich diese Sorglos-Einrichtung ideal.

    Ich habe meinen Wunsch auch bereits vor ca. 1 Jahr an Technisat herangetragen und wurde mit der Antwort, dass dies vom Kunden bisher nicht gewünscht sei, abgespeist.

    Ansonsten bin ich mit dem Technisat Digicorder ISIO S1 sehr zufrieden. :winken: Hatte zwischenzeitlich für 3 Tage einen Humax Evolution :eek: ... aber das ist eine andere Geschichte.
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Timeshift nutze ich auch sehr oft beim Fernsehen, gerade bei Filmen wie du schreibst und vor allem wenn ich die privaten schaue wegen spulen über die Werbung. Einfach die Aufnahmetaste drücken und los gehts.

    Beim gesamten Programm brauche ich das allerdings nicht und ich will nicht dass die Festplatte IMMER mit rödeln muss. Ich habe sonst die Befürchtung das Ding geht flotter kaputt.

    Das Ganze ist natürlich wieder eine Geschmacksfrage oder einfach der Gewöhnung an den Start des Timeshift. ;)
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Man könnte das ganze ja auch über eine Auswahlmöglichkeit im Menü lösen.

    Einstellung: Permanentes Timeshift JA/NEIN

    Und jeder wäre zufrieden.

    Gruß
     
  7. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Permanentes Timeshift bieten viele Hersteller. Häufig in einer zeitlich begrenzten Variante von 90min., danach wird Überschrieben. Beim Senderwechsel fängt es dann wieder bei 0 an.

    Ich finde es einfach ein schönes Feature.
     
    Steel-Cat gefällt das.
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    es könnte sein , dass die Antwort von TS richtig war
    .... aber dann haben sie NUR TS-Kunden befragt !!!

    mich nervt die sogenannte Timeshift Funktion beim TS auch.
    genau wie du und elk69 es beschreibt , sollte es sein.
    warum das TS nicht möchte bleibt mir ein Rätsel :confused:
     
  9. Snopy81

    Snopy81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Ich habe mir vor kurzem auch den Digit ISIO S2 zugelegt und habe den Support bzgl. permanentes Timeshift befragt. Antwort:

    Die Festplatte ist ein so genanntes "Verschleißteil", das nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden den funktionalen Geist aufgibt.
    Die Entwicklung arbeitet immer stetig daran, die Lebensdauer der Festplatten zu erhöhen. Da eine Festplatte nicht repariert sondern nur ausgetauscht werden kann, ist es sinnvoll, die Lebensdauer nicht durch permanenten Betrieb zu verkürzen, sondern durch Standby- und Sleep Maßnahmen zu erhöhen.
    Eine automatische Timeshift Funktion besitzen unsere Geräte aus den oben angegebenen Gründen nicht.


    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, zumal TechniSat selbst von einem Verschleißteil spricht und das Argument auch nicht erfüllt ist, wenn ich ein NAS als Speichermedium im Betrieb habe. Schade!


    Ein andere Frage, die MultiPlay App habe ich die Tage auch ausprobiert. Einen Sender parallel damit angucken funktioniert, aber gespeicherte Filme werden wohl nicht rekodiert, sprich in voller Auflösung übertragen. Somit ist eine Wiedergabe auf z.B. ein iPad nicht möglich, es ruckelt nur. Gibt es dafür weitere Einstellmöglichkeiten?
     
  10. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Versuchs mal auf ein Android Gerät.

    Apple ist problematisch, entweder liegt an deren Geräten oder aber an den Playern im Appstore.
    Oder
    Veruchs mal über Twonky Beam.
     

Diese Seite empfehlen