1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von SchrinnSchrinn, 6. Dezember 2011.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie die DF im Artikel zum Start der neuen Staffel "Supernatural" berichtet, wird ab Januar Sky Cinema Hits (HD) in Sky Hits (HD) umbenannt.

    Was denkt ihr sind die Gründe für diese Umbenennung?

    Ich zum Beispiel kann mir nicht vorstellen dass man nur wegen der Ausstrahlung einer Serie nun plötzlich den Sendernamen ändert, früher ging es ja auch ohne Änderung.

    Könnte es vielleicht mit dem Einkauf neuer Serienrechte zusammenhängen oder wird aus dem Sender nun eine Art Sky One wie bei den Briten, einhergehend mit einer kompletten Konzeptumstellung des ursprünglichen Senders?
     
  2. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Man weiß es nicht - aber man kann hoffen. Frage an unsere Auslands-Sky-Kenner: Gibt es dort einen Kanal Sky Hits? Was läuft dort? Nur Spielfilmcontent oder auch anderes?

    Und wo ist der DF-Bericht? Nicht das die nur das Cinema vergessen haben.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Gibt kein Sky Hits in England. DF hat das in einer News gebracht, allerdings in Zusammenhang mit der neuen Staffel von "Supernatural".
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Hab den Bericht mittlerweile gefunden, scheint also kein Schreibfehler zu sein ^^ Gibts im News-Bereich
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Daher denke ich, dass man sich so vielleicht von seinen Sky Schwestern abheben möchte und eben einen eigenen Sender im Programm hat mit den Eigenschaften eines Sky One zum Beispiel. Wobei mit einem solchen Unterhaltungsprogramm dann auf der anderen Seite die jüngeren Filmklassiker viel zu kurz kämen, das fänd ich wiederum auch nicht so toll.

    Wenn man den Sender zu einem Mischsender für neuere Serien und jüngere Filmklassiker macht, das hätte was.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Sorry, hab ich vergessen zu verlinken :rolleyes: Wollt das Thema nur eben aus dem Newsfeed auch hierüber bringen da es bei den News eventuell etwas untergegangen wäre und aus meiner Sicht doch durchaus eine bedeutsame Änderung sein könnte.

    Außerdem kann man dann hier weiterdiskutieren falls Genaueres zu der Umbenennung bekannt wird.

    Da die Umbenennung einen eigenen Abschnitt im Bericht bekommen hat, war auch nicht von einem Schreibfehler auszugehen.
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Hallo eifelquelle,

    m.E. sollte man dem Thread einen neuen Titel geben, da es sich hierbei nicht um eine Umbennung von skyCinemaHits, sondern um einen neuen Sender handelt. Ansonsten gibt es wieder zig Thread-Neueröffnungen.

    Gruß
    Günni:winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Permanente Umbenennung von Sky Cinema Hits in Sky Hits

    Neuer Sender? :confused:
     

Diese Seite empfehlen