1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanent UD4-Fehler - lohnt evtl. Reparatur

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarcelFree, 13. November 2003.

  1. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    England
    Anzeige
    Hallo,

    hab seit kurzem nur noch UD4-Fehler mit einer Sagem dbox2 Sat. Das Kabel ist aber in Ordnung und auch richtig angeschlossen, die Schüssel ist auch richtig ausgerichtet. Ist auf jeden Fall alles richtig angeschlossen. Ich vermute daher mal, dass sich da irgendwas verabschiedet hat, vielleicht Tuner??? Die Software an sich läuft ganz normal, ist halt nur kein Signal da.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Reparatur und lohnt sich das überhaupt? Oder ist das Teil nun mehr nur noch Schrott?

    Schon mal vielen Dank und viele Grüsse
    Marcel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde als erstes erst mal einen anderen Satreceiver anschlissen (möglichst einen Digitalen). Wenn dann das Signal i.O. ist dann liegt es an der Box.
    Gruß Gorcon
     
  3. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    England
    Ist schon geschehen und da funktioniert alles. Von daher kann ich nur ddavon ausgehen, dass die Box hinüber ist.

    Viele Grüsse
    Marcel
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    UD4 kann man ja umgehen, indem man irgendeine Taste außer OK drückt.

    Dann startet die Software zumindest hoch.
    Probier das doch mal und guck, ob evtl. Sender funktionieren.
    Wenn nicht, kannst Du mal gucken, ob die Box unter Hauptmenü/intern/Einstellungen/Antenne A/Ausrichtungshilfe überhaupt ein Signal anzeigt.
     
  5. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    England
    Die Software funktioniert ganz normal, wenn man nicht OK drückt, bootet die Box ganz normal weiter. Man kannn dann auch ganz normal bedienen, also ein- und ausschalten und durch die Programme zappen, natürlich kommt dann immer wieder "Ihre Dbox hat einen Hinweis für Sie, Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar, überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss" ...

    Ohne Kabel gibts gar kein Signalpegel, mit angestecktem Kabel wird ein ganz schwacher angezeigt, der ab und zu ganz kurz nach besser ausschlägt. Aber egal, Bild kommt nie. Wenn man mit dem Antennenkabel an die Rückseite der Box kommt, macht es Blauz und es wird schwarz auf dem Bildschirm, nimmt man es wieder weg, wirds wieder blau. Ist auch komisch.

    Viele Grüsse
    Marcel
     
  6. tonym

    tonym Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Permanent UD4-Fehler - lohnt evtl. Reparatur

    Also Hallo zunächst einmal,

    auch ich habe das UD4 Problem, allerdings nach einem versuchten Linux umstieg. Die analogen total verzerrt, und nix digital. ich schätze, der tuner ist wohl beim basteln kapput gegangen. Sh*t. Kann man das reparieren? Oder lohnt das nicht? Gruß Tony
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Permanent UD4-Fehler - lohnt evtl. Reparatur

    Da Du von den analogen sprichst, ist es wohl eine Kabelbox. Wenn Du nicht gerade selber reparierst, lohnt es nicht. Bei ebay kostet eine intakte Box unter 50€. Für den Preis repariert kaum ein TV-Techniker...
     

Diese Seite empfehlen