1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Performance-Probleme beim Streaming mit VLC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von IceDiver, 7. Dezember 2004.

  1. IceDiver

    IceDiver Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    d-box 2 (Neutrino), Pinnacle PCTV Sat, Claxan NAS200
    Anzeige
    Nachdem ich endlich den VLC zum Laufen gebracht habe, bin ich etwas enttäuscht von den Ergebnissen:
    Je nach abgespieltem Video muß das System schon nach wenigen Sekunden nachpuffern - bleibt also stehen und läuft bei einigen Videos gar nicht weiter. Die Videos sind meist MPEG2, Auflösung im DVB-Format.

    Konfiguration: neuestes Yadi-Release, VLC 0.7.2, Pentium 4 1400 MHz (CPU-Last liegt beim abspielen gelegentlich bei 80-100%), Priorität von VLC habe ich schon auf Echtzeit gesetzt, bringt jedoch keinen Erfolg. VLC 0.8.0 läuft noch schlechter. Streamrate bei d-box auf 6000 eingestellt.

    Hat jemand Ideen, durch welche Einstellungen die Performance noch verbessert werden kann ? Anderer Codec, Alternativen zu VLC, schlimmstensfalls anderer Prozessor ???

    Gruß icediver
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Performance-Probleme beim Streaming mit VLC

    Ja, nimm mal die Datenrate runter. Statt 6000 reichen auch 2000.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Performance-Probleme beim Streaming mit VLC

    Einstellungen Movieplayer:

    Movieplayer Einstellungen auf DBox:
    Datenrate: 1000
    Transcod. : Ja
    MPG codec : MPG2
    Auflösung : 480x576

    mit der Einstellung Transcod. Ja/Nein mußt du selber mal testen was bei dir am besten läuft.
     

Diese Seite empfehlen