1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe ihn so verstanden, dass die fixe Anzahl von 6 PL-Spielen pro Spieltag auf DAZN läuft. Diese 6 Spiele kann DAZN frei auswählen. Also 1st/2nd/3rd/4th/5th/6th Pick.

    Von den restlichen 4 kann sich der "Fernsehsender mit dem Rechenzeichen im Namen" maximal 2 aussuchen. Diese TV-Spiele laufen dann nicht auf DAZN, auch nicht re-live.

    Ob das nun stimmt oder nicht, werden wir wohl nächste Woche erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Bueraner82, Garmian Blanco und BerlinHBK gefällt das.
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben und dann kann man immer noch auf ihn draufhauen, wenn er uns verarscht haben sollte. :LOL:
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    so jetzt hab Ich mich mal zum testen ausgeloggt und einloggen geht nicht mehr. Wenigstens auf der Android app bin Ich noch eingeloggt.
     
    mavscounter gefällt das.
  4. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Das freut mich für Dich!:);)
     
  5. Alex.J

    Alex.J Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sky hat vermutlich DAZN die Rechte gegeben. Die 250 er Rechte hatte man ja sowieso. Gab dann wahrscheinlich noch ein par Verhandlungen. Deswegen auch Pl, Serie A, Ligue 1 auf Sport 1 +. Dann kann Sky ja immernoch mit der Pl werben auch mit nur noch 2 Partien :D
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Aufregung hier :D

    Bevor die FTV App nicht da ist interessierts mich sowieso nicht. Zur Überbrückung gibts ja noch die Anabolischen Spiele in Rio.
    Und dann wird man sehen, was tatsächlich geboten wird.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe nach der PK am Montag gibt es mal Sendepläne, wer was wann zeigt. :D
     
    Spoonman gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo es welche App gibt ;)
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :winken:Ok, hab die Infos mal kurz @ J.K. zusammengefasst, sofern es der Wahrheit entspricht. Abwarten.

    -PK von DAZN soll am Mo. kommender Woche stattfinden. Ist ja auch schon von chieff89 (@https://twitter.com/chieff89?ref_src=twsrc%5Etfw) bezüglich seiner Einladung bestätigt worden.
    - alle schon erwähnten/ gelisteten Apps sollen zum Start am 13.08. verfügbar sein.
    - Amazon Fire TV Stick: Stand jetzt noch nicht gut und konstant genug für einen Release. Soll aber so schnell wie möglich nachgereicht werden.

    Der Umfang und die Auswahl/ Anzahl an Übertragungen auf DAZN:

    -First Pick liegt bei DAZN. DAZN sucht komplett aus, was gezeigt wird, danach kommen die TV-Partner (wird z.T. noch verhandelt).

    -die Übertragungsanzahl pro Spieltag und pro Liga kann variieren, muss aber nicht.

    Premier League
    -6 von 10 Übertragungen auf DAZN. Anscheinend besteht die Flexibilität bei Attraktivität auf 7-8 aufzustocken.
    -1-2 von den restlich verfügbaren 4 davon im TV.
    U.a. die PL also auch im klassischen TV, wahrscheinlich auf Sport1+. Den Sender durfte /wollte er nicht explizit erwähnen. Sein Hinweis deutete aber auf Sport1+ hin.

    Serie A

    -4 Übertragungen (ob und wie viele es zusätzlich im TV zu sehen gibt, hat hier keiner erfragt.)

    Ligue1
    -2 Übertragungen (ob und wie viele es zusätzlich im TV zu sehen gibt, hat hier keiner erfragt.)

    Primera Division
    -Real, Barca und Atletico wird man immer bei DAZN sehen. Dazu eventuell noch eine weitere Partie auf DAZN und wahrscheinlich ein Spiel im TV.
    Macht also summa summarum minimal 3 bis maximal 4 Übertragungen auf DAZN und eventuell 1 im TV.

    US-Sport
    NBA: zu Saisonbeginn 4 Spiele pro Woche, später 5, jede Menge Playoffs und alles auch re-live.
    NFL: Live- Übertragungen nur in OT. Keine Relive -Übertragungen, wird vom Rechteinhaber so gefordert. Übertragungen wären die Night-Games: TNF, SNF und MNF, also 3 pro Spieltag (bei insgesamt 50 Spiele pro Saison). Das war aber bereits bekannt.

    Wrestling/WWE
    - RAW und Smackdown live und relive abrufbar.

    UFC und NHL
    -Zur Zeit nichts zu vermelden

    Tennis
    -ATP Tour (von 250 bis 1000 alles dabei, irgendwann hoffentlich auch GrandSlams.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  10. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hatte bisher keine Probleme mit der Fire TV App, aber gut, die haben da natürlich mehr Einblick. Daher verwundert mich das etwas, dass das zum Start wohl nichts damit wird. Wird eben notfalls bis zum App-Release per HDMI zum Fernseher überbrückt, muss man sich eben zu helfen wissen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.