1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perfektes Heimkino!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mezin01, 22. August 2009.

  1. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was das Perfekte Heimkino ist, um digital Fernsehen zu schauen und aufzunehmen.

    Plasma Tv, DVB-C Receiver und DVD Player bzw. Blue Ray Player mit HDMI Anschluß?
    Oder wie siehts mit einem DVD Recorder aus?
    Würde am libetsn die beste Digital variante zum schauen und Aufnehmen mir kaufen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Perfektes Heimkino!?

    LCD/LED Fernseher, DM8000 Receiver, Blu Ray Player (PS3 Slim(kann man auch mal zocken)), AV Receiver Denon AVR 1910(oder gleichwertiges Gerät anderer Marken) oder höher + Lautsprecher (dazu schreibe ich mal nichts).
    DVD hat da nichts mehr zu suchen.

    P.S.:dies ist meine Meinung andere haben andere Meinungen:rolleyes:
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Perfektes Heimkino!?

    du meinst dvd recorder gehören auch nicht merh dazu?
    wofür ist denn der: AV Receiver Denon AVR 1910?
     
  4. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Perfektes Heimkino!?

    Auf jeden Fall ein Plasma! HDMI ist Standard bei Blu Ray!
    Wenn Du einen DVD Rekorder brauchst, warum nicht? Der hat auch HDMI.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Perfektes Heimkino!?

    DVD Recorder arbeiten analog und das ist mehr als out!Man hat zuviele Verluste.Auperdem nimmt die DM 8000 alles auf und das digital.

    Zum Bild gehört der demensprechende Ton und dafür braucht man eben ein Gerät das es richtig rüberbringen kann und natürlich auch mindestens 5.1 Lautsprecher.Allerdings habe ich da(noch) nicht so richtig Ahnung(Erfahrung).
     
  6. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Perfektes Heimkino!?

    mir wurde mal gesagt das wenn man von dvd recorder aufnimmt, das es dann nicht zu 100% digital ist.
    Habe mir schon einen TV so gut wie sicher ausgesucht.
    Ist leider nur HD Ready da es in 37 Zoll von pana keinen full hd gibt :-(
     
  7. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Perfektes Heimkino!?

    größer als 37" nicht möglich im Wohnzimmer?
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Perfektes Heimkino!?

    naja ich muß sagen das ich ein relatives kleines zimmer habe.
    ziehe demnächst wohl auch um. aber nen 37 zoll find ic hschon ganz schön üppig.
    habe zur Zeit nen Röhren TV mit 60 Durchmesser.
    Aber 42 Zoll wäre schon ziemlich groß.
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Perfektes Heimkino!?

    Verstehe. Schau Dir eventuell mal dieses Gerät an, Panasonic TX-L37V10E, hat ein bekannter vom mir. Er ist sehr zufrieden mit dem Gerät.
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Perfektes Heimkino!?

    danke dir,
    die sache ist nur so das ich auf jeden Fall
    mir einen Plasma zulegen möchte.
    Und da gibt es leider kein full hd für
    37 Zoll :-(
     

Diese Seite empfehlen