1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

per Scart auf den PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von p2001, 3. April 2002.

  1. p2001

    p2001 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi.
    Ich wollte letztens meine dbox2 von Nokia per Scart-Adapter und dann Composite-Kabel mit meinem PC verbinden um Filme von Premiere aufzuzeichnen. Nur bekomme ich gar kein Bild. Muss ich der dbox zuerst mitteilen dass sie Bilder senden soll? Ich habs mit der VCR-Scartbuchse und der fürs TV-Gerät versucht doch der Screen blieb blau.
    Habe die Betanova 2.0 drauf.
    Wäre cool wenn mir jmd. antwortet ob es evtl an meiner Tv-Karte mit BT878-Chip liegt oder obe es prinzipiell nicht möglich ist.

    cu P
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Der Box brauchst Du nicht mitteilen das sie das Bild ausgeben soll das macht sie so ja auch. Aber warscheinlich haut mit deinem Adapter was nicht hin das kein Signal rauskommt. Du musst nur bei deiner TV Karte auf AV schalten dann sollte es gehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. p2001

    p2001 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Es ist nur komisch dass wenn ich bei einem normalen Fernseher am Scartausgang anstecke ein Signal erhalte.
    Bei dem Adapter kann man halt umschalten, in welche Richtung das Signal gehen soll.
     
  4. kiss

    kiss Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bayern(franken)
    hi ho also es ist so

    ich weiss nicht ob du das gleiche problem hasst wie viele andere auch aber ich habe auch eine tv karte wie du das problem ist nur wenn ich meine video kamera mit der tv karte verbinde(MIT CHINCH 1 kabel für bild und 2 für ton STEREO)dann habe ich auch ein bild am computer aber wenn ich meine videorecorder nehme und es mit scart verbinde dann sehe ich auch nur eine blaue bildschirm (von videorecorder scart raus chinch ins tv karte rein) aber wenn ich meine andere videorecorder verbinde (chinch auf chinch) dann ist das bild wieder da also ich denke es hat was mit den geräten zutun die über scart nicht auf chinch schalten können(bild)(spannung?)
    also mehr kann ich nicht sagen
    gruss kiss
     
  5. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    ihr könnt doch über ethernet aufnehmen! geht mal in dbox2 forum hier
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Philipsi
    Aber nur mit Linux auf der D-Box2!

    Ich hatte damal mit meiner Hauppauge keine probleme gehabt. Vieleicht ist nur der falsche eingang von der Software gewält worden. Es gibt zahlreiche varianten der Karten, aber nur eine Software. Ob das Signal vom Scartanschluss kommt oder von einem Chinch ist egal das ist der selbe pegel aber bei Scart muss man auf die Pinbelegung achten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen