1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

per Knopfdruck zwischen 2 Programmen umschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kalki00, 29. Juni 2009.

  1. kalki00

    kalki00 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bei meiner dbox konnte ich mit der taste '0' zwischen 2 programmen (z.b. kanal 24 und 12) hin- und herschalten (bin leidenschaftlicher zapper), was eben besonders bei zweistelligen sendernummern sehr effektiv war. kann das der hds2+ auch?
    wenn nicht, wie helft ihr euch da? das eintippen der sender dauert ja immer eine kleine ewigkeit.

    danke heiko
     
  2. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: per Knopfdruck zwischen 2 Programmen umschalten

    Beim HDS2 geht das mit der Return-Taste. Weiss allerdings nicht, ob es beim HDS2+ auch so ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: per Knopfdruck zwischen 2 Programmen umschalten

    Die Return Taste hat doch, denke ich, Heute jeder Receiver.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: per Knopfdruck zwischen 2 Programmen umschalten

    Wobei man beide Sender zuerst eingestellt haben muß!
    Man muß also vom einen Sender mit den Programmtasten einmal direkt zum anderen gewechselt haben!
    Erst dann kann man mit der Returntaste direkt zwischen den 2 Sendern hin und her zappen.
    Macht man das nicht, so springt man nur zu dem zuletzt gesehenen Sender, der dann nicht unbedingt der sein muß, den man will.
     
  5. kalki00

    kalki00 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: per Knopfdruck zwischen 2 Programmen umschalten

    -->ganz genauso ist es ja auch bei der dbox!
    danke euch allen!!!