1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Penthouse Penthouse HD unterschiedliche Sendezeiten

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von hintzsche, 10. November 2015.

  1. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, der Erotik Sender Penthouse sendet ja ab 21 Uhr bis 5Uhr. Der Sender Penthouse HD scheint rund um die Uhr zu senden, allerdings ist meine Karte nicht für den HD Sender Freigeschaltet obwohl ich digtial TV allstars habe. Ist dieser Sender also nicht einfach nur die HD Variante von Penthouse sondern ein gänzlich anderer Sender? Aber in welchem Packet sollte der dann enthalten sein? Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte. Vielen dank im voraus.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut website bieten die Penthouse HD aktuell gar nicht mehr an. Kann es vielliecht sein, dass es aus einer alten Struktur noch besteht für Kunden mit den damaligen Paketen?
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Penthouse HD ist ein 24 Stunden Sender, der nur noch für Altkunden des Pakets "Mein TV Komplett" zu sehen ist. Aktuell hat Unitymedia keine Vermarktungsrechte für die HD Option. Ob sich das je ändert bleibt fraglich. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass Mein TV HD damals 9,90€ kostete pro Monat, aber Mein TV HD Komplett lag bei 15,90€. Wir sprechen hier also für 6,00€ / Monat nur für den Sender "Penthouse HD". Das war der einzige Unterschied zwischen Mein TV HD und Mein TV HD Komplett.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    lag ich also gar nicht verkehrt ;)
     
  5. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke schon mal für die Antwort. Heißt dass dann das man praktisch ab 21 Uhr das Penthouse Programm zu schaltet dann auf beiden Sendern das gleiche läuft und ab um 5 der HD Sender weiter läuft während SD abgeschaltet wird? Aber warum läuft der sd Sender dann nicht auch 24 Stunden es ist doch nur die Auflösung anders? Wenn UM keine Vermarktungsrechte hat wieso ist er dann noch eingespeist und kann von UM Altkunden entschlüsselt werden? Macht das nicht der Sender selbst? TV Allstars kostet auch 15 Euro
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Sender sendet nur in den nachtstunden aufgrund von Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Daher ist er nur nachts zu emfangen.
     
  7. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schon klar aber müsste das für die HD Variante dann nicht auch gelten?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Frage: Ich kann mir darauf auch keinen Reim machen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Deckmantel Jugendschutz genutzt wurde und in Wirklichkeit mit der beschnittenen Ausstrahlung Kosten gespart wurden, aber das wäre Spekulation. Eigentlich klingt es logisch, dass beide 24 Stunden senden können müssten.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    im Grunde schon. vielleicht sehen das vertragliche regelungen vor und die sparen geld bei der Einspeisung, wenn due nur eine gewisse Zeit senden.
     
  10. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für eure antworten :) Da sie keine Vermarktungsrechte mehr haben, dürfte doch gar keine ent- und wieder Verschlüsselung für UM Kunden möglich sein weil sie von Penthouse Betreiber keine neuen gültigen Entschlüsselung codes bekommen. Das ändert sich doch regelmäßig wie beim Endkunden auch.